Bibelschule Beatenberg: Diplomfeier

Felix Aeschlimann

Beatenberg. Am 3. Juni erhielten 20 Absolventen des 3-jährigen Kurses des Bibel- und Missionsseminars Beatenberg ihre Diplome. Sie haben sich, durch diese Ausbildung, für Einsätze in der Mission, in Gemeinden oder für ehrenamtliche Aufgaben vorbereitet.

„Kennen oder können?“ Das sei die entscheidende Frage. „Nächstenliebe als Gebot zu kennen heisst noch lange nicht Gott und die Menschen lieben zu können. Wer nach einer Ausbildung als Besserwisser auftritt, hat bereits versagt. Diejenigen Absolventen sind gefragt, welche bereit sind, Gott mit ihrem ganzen Leben zu ehren und dem Nächsten mit Liebe zu dienen“, so der Direktor der Bibelschule, Felix Aeschlimann, an der Abschlussfeier. Und dieses Können sei keine Frage von Noten oder Diplomen, sondern müsse ein Leben lang mit Gottes Hilfe geübt werden.

Quelle: Bibelschule Beatenberg

Datum: 06.06.2007

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung