Kathie Lee Gifford

«Mein Herz schlägt - ich habe eine Bestimmung»

«Du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford. Die US-Entertainerin erzählte, wie sie ihre dunkelsten Stunden überstand.

Zoom
Kathie Lee Gifford
Seit sie ein kleines Mädchen ist, weiss Kathie Lee Gifford, dass sie für die Bühne gemacht ist. Dies half ihr dabei, auch mit harter Kritik umzugehen. «Ich arbeite in der Unterhaltungsbranche, seit ich zehn Jahre alt bin. Als junge Frau ist das nicht einfach, weil man immer auch auf Ablehnung stösst.»

So hörte sie beispielsweise von Leuten aus dieser Industrie, dass sie nicht schön genug oder nicht gut genug sei. Doch stets kämpfte Gifford weiter und entschied sich dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ein Original sein

«Wir leben in einer Welt der Nachahmer. Doch du bist geschaffen, du selbst zu sein, du bist einmalig. Du zauberst Gott ein Lächeln ins Gesicht, denn er machte keinen Fehler, als er dich schuf», sagt Kathie Lee Gifford.

Sie ist nicht nur eine TV-Persönlichkeit, sondern auch eine Sängerin, die diverse Alben veröffentlicht und mehrere Bücher verfasst hat. «Im Rampenlicht zu stehen, ist hart, manche Menschen sterben darin. Ich fand dort zum Leben.»

Sinn half durch das Leben

Zu wissen, dass sie nicht zufällig lebt, half ihr durch Schmerz und Verlust. Dazu zählt das Ende einer Ehe sowie der plötzliche Tod ihres letzten, langjährigen Ehemanns.

Am meisten plagt Gifford nun die Einsamkeit. «Es gibt Zeiten, da übermannt sie mich regelrecht», sagt Kathie Lee Gifford. «Doch ich habe begriffen, dass es nichts bringt, immer über das Verlorene nachzusinnen. Dann entgeht mir, das, was ich habe.»

Ihr Herzschlag

Nun beginnt sie jeden Tag im Wissen, eine Aufgabe zu verfolgen. In der Unterhaltungsindustrie von Gottes Liebe zu erzählen, gebe ihrem Leben Sinn.

«Mein Herz schlägt ich habe eine Bestimmung», hält Kathie Lee Gifford fest. «Ich möchte jeden Tag und jeden Moment zielgerichtet leben.» 

Zum Thema:
Den Glauben von Kathie Lee Gifford kennenlernen
«Lied soll Hoffnung bringen»: Kathie Lee Giffords Mann sah Jesus, bevor er starb
Schauspielerin Janine Kunze: «Gott hat mich immer geführt»

Datum: 23.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / CBN / BCN

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Angie Stones
Während sieben Jahren päppelte Angie Stones (27) in der Innerschweiz ihren dem Tod geweihten Vater wieder auf. Zuletzt hatte sie ein Burn-out. Hilfe...
Pfarrer Brunsons Matryrium
Die Verlängerung der schon bald zweijährigen Untersuchungshaft des Presbyterianer-Pastors Andrew Craig Brunson in der Türkei um weitere drei Monate...
Neue Brüste – neues Leben?
Sara Langhirt glaubt, durch ein neues Aussehen glücklich zu werden. In einer TV-Show bekommt sie eine neue Nase, neue Zähne und neue Brüste. Aber das...
Wunder in Westafrika
Immer wieder wurde die Christin Ebele von ihrem Mann, einem überzeugten Muslim, brutal geschlagen, doch Ebele besuchte weiterhin ihre Gemeinde. Ohne...

Werbung

RATGEBER

Plötzlich Single Vier Dinge, die durch eine Scheidung helfen können
Eine Scheidung ist nervenaufreibend und verletzend. Seelsorgerin Kathey Batey hat in den...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service