Vereinbarung zur Ausbildung

IGW arbeitet mit Hillsong zusammen

Das «Institut für Gemeindebau und Weltmission» (IGW) schliesst als erste europäische Schule eine Ausbildungsvereinbarung mit dem «Hillsong College» in Sydney ab. Wer sich am College der australischen Gemeinde ausbildet, kann dies bei IGW mit einem Bachelor abrunden.

Zoom
IGW-Unterricht
«Hillsong-Absolventen erhalten nach ihrem ein-, zwei- oder dreijährigen Training in Australien die Möglichkeit, bei IGW ihre theologische Ausbildung mit einem Bachelor abzurunden», verspricht IGW. Dadurch werde man optimal auf die kulturellen Begebenheiten im deutschsprachigen Europa vorbereitet und ausgerüstet für die Aufbauarbeit von Hillsong-Kirchen in Deutschland und der Schweiz, berichtet die theologische Ausbildungsstätte in ihrem jüngsten Newsletter.

«Gleiches Anliegen»

Ein grosser Teil des Studiums am «Hillsong College» werde durch das IGW angerechnet. «Das Hillsong College wie auch IGW fokussieren ihr Ausbildungskonzept auf die lokale Kirche. Menschen mit Jesus in Kontakt zu bringen und die Gesellschaft mit christlichen Werten zu prägen, ist ein gemeinsames Anliegen.»

Als Mehrwert des Abrundens mit dem Bachelor nennt IGW weitere Inspiration zu einem ansteckenden Lebensstil, eine fundierte theologische Grundlage sowie «das nötige Werkzeug, um in der Praxis im deutschsprachigen Raum wirksam Reich Gottes zu bauen.»

Zur Webseite:
Webseite IGW
Webseite Hillsong Partnerschaften

Zum Thema:
Doku über Hillsong United: «Gott schuf Musik, um Menschen mit dem Himmel zu verbinden»
Brian Houston feierte mit: 10 Jahre Hillsong in Deutschland
Wow! - Zu Gast in der Hillsong Church in Sydney

Datum: 01.04.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Kroatiens Trainer Zlatko Dalic
Im spannenden WM-Finale am Sonntag wurde Trainer Zlatko Dalic mit seiner kroatischen Mannschaft nur Zweiter. Doch inzwischen überwiegt die...
Die andere Prävention
Der Verein «Endless Life» setzt sich für Drogen- und Alkoholsüchtige ein. Mehr als die Hälfte des Teams blickt selbst auf eine Suchtvergangenheit....
Einander ertragen
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man die aber leider nicht zum Mond schiessen kann,...
Positive WM
Betende Fussballer und Fan-Nationen, welche den verursachten Müll wegräumen; dies und weitere Auswirkungen zeigen, dass durchaus viel Gutes an einer...

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service