Waldemar Grab

Traumschiff-Pianist spielt jetzt im Kirchenschiff

Waldemar Grab spielte auf 87 Weltreisen für die Passagiere der «MS Deutschland»; das Schiff wird auch in der «Traumschiff»-Serie im ZDF verwendet. Der Showpianist fand durch das Lesen in der Bibel in seiner Luxuskabine zum Glauben an Jesus Christus.
Wie auf diesem Plakat lädt Waldemar Grab in die Kirche ein.

Waldemar Grab ist weitgereist: Als Abteilungsleiter der «Sektion Flugbegleiter» reiste er mit der Luftwaffe in der Kanzlermaschine, damals unter Helmut Schmidt und Aussenminister Hans-Dietrich Genscher, über 10.000 Flugstunden um die Welt.

In den 1990er-Jahren machte er sein Hobby, das Klavierspielen, zum Beruf und reiste bis 2004 in 87 Weltreisen auf der «MS Deutschland» als Showpianist über die Weltmeere. Das Schiff ist durch seine Rolle in der ZDF-Reihe «Traumschiff» bekannt.

Im Jahr 2002 entschied sich Grab nach langer Suche in mehreren Weltreligionen über die Gideonbibel, die in der Schublade seiner Luxuskabine lag, für den christlichen Glauben. Seit 2006 leitet er das «Missions- und Sozialwerk Hoffnungsträger e.V.». Zusätzlich, so schreibt Waldemar Grab auf seiner Webseite, reist er als Musikevangelist und Prediger durch die christlichen Kirchen, Freikirchen, Gemeinschaften und Versammlungen, um die «Frohe Botschaft» auch tatsächlich als solche zu verkünden.

Datum: 25.01.2011
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung