Dossier

Go Movement

Go Movement
Für das GO Movement war 2022 ein starkes Jahr. Als Ermutigung – und in Vorfreude auf das, was 2023 auf uns zukommt – hier noch einige Highlights des vergangenen Jahres. Sie zeigen, was möglich ist, wenn normale Christen Zeugen für Jesus sind.
Naher Osten «Wir sehen eine grosse Veränderung in den Emiraten»

Die Offenheit für das Evangelium ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten gross. Zu diesem Schluss kommt Bhavesh Nagda, ein Gemeindeleiter aus der Region.

GO Updates Hinter jeder Zahl steht eine besondere Geschichte

Im Rahmen von zwei zehntägigen Einsätzen in Deutschland konnte für 2'420 Menschen gebetet werden, über 2'950 wurden mit dem Evangelium erreicht, 417 Personen entschieden sich für ein Leben mit Jesus. Hinter jeder Zahl steht eine besondere Geschichte.

In der Ukraine Christen bringen Hoffnung mitten im Chaos

Unermüdlich setzt sich Karen Zelfimian mit seinem Team für die Menschen in der Ukraine ein. Der Leiter von «Ukraine Harvest Ministry» und dem GO Movement Ukraine steht Flüchtlingen sowohl im Land wie auch in Moldawien und Rumänien bei.

GO Movement Argentinien: 700 Jugendleiter lancierten Go Decade

Gott ist auf der ganzen Welt am Wirken. Heute gibt es einen Einblick in die Tätigkeiten vom GO Movement in Benin, Angola, Malawi und Argentinien.

GO Movement Wie kann man den Glauben weitergeben?

Im Rahmen von «Reach Mallorca» fanden in diesen Wochen 14 Strandgottesdienste an der grössten Partymeile von Spanien statt. In Indien dagegen sind die Christen der anhaltenden Verfolgung ausgesetzt…

GO Movement «Beten, helfen und teilen» – auch in gefährlichen Stadtteilen

Gott ist auf der ganzen Welt am Wirken. Heute gibt es einen Einblick in die Tätigkeiten von GO Movement in der Dominikanischen Republik, Chile und in Uruguay.

GO Report GO Movement erreicht «Rammstein»-Fans

Wieder ist in der GO Bewegung einiges in Schwung: In Deutschland besuchte Werner Nachtigal die Fans eines «Rammstein»-Konzerts und erzählte ihnen von Jesus. In der Dominikanischen Republik wurden 97 Menschen getauft.

GO Movement Konferenz in Brasilien – GO Day in 25 deutschen Städten

In Brasilien fand soeben eine Konferenz von der Barna-Gruppe statt. Es ging darum, wie man junge Menschen mit dem Evangelium erreichen kann. In Deutschland wurde der Bericht zum GO Month abgeschlossen.

GO Updates Aufbruch im bevölkerungsreichsten Land der Welt

In Indien nimmt das GO Movement Fahrt auf. Die GO Dekade ist gestartet und in einem ersten Schritt wurde ein nationales Kernteam gebildet. In Brasilien wirkt Gott ebenfalls gewaltig und in Malawi wird an einem Jüngerschaftsprogramm gearbeitet.

GO Updates In Malawi geht es nach dem GO Month weiter

Nach dem GO Month bewegt sich einiges weiter. Verschiedene Länder planen bereits ihre nächsten Schritte.

GO Movement Nach Heilung eine neue Gemeinde gegründet

Nach einem Gebet erlebte ein Mann in Sierra Leone während des GO Month in einem mulimischen Gebiet Heilung. Die Dorfgemeinschaft bekam dies mit – dadurch wurde eine Gemeinde gegründet, die am GO Day gleich selbst aktiv wurde.

GO Movement Berlin: Jesus finden statt Blumen

In Berlin waren insgesamt 40 bis 50 Teilnehmer beim GO Day-Einsatz dabei. Für 113 Menschen konnte dabei gebetet werden. Auch in Lateinamerika waren viele Christen aktiv.

Aufbruch in Afrika GO Month sorgt für viel Bewegung

Der GO Month Mai sorgte auch in Afrika für viel Bewegung. In der ältesten Republik Afrikas, Liberia, fanden zwei muslimische Frauen zu Christus, nachdem sie am GO Day-Outreach geheilt worden waren.

GO Movement 888 Tage in Folge evangelisiert

Werner Nachtigal, Gründer und Präsident des GO Movements, evangelisiert seit 888 Tagen in Deutschland und im Ausland pro Tag mindestens eine Person. In Kolumbien hatte er eine besondere Begegnung.

GO Movement Wie ein 91-Jähriger in der Verlängerung gewinnt

In diesen Tagen geht der offizielle GO Month zu Ende. Weltweit wurden unzählige Einsätze durchgeführt. Für einen 91-jährigen Mexikaner hatte das entscheidende Folgen - und für viele Tausende andere weltweit.

GO Movement Menschen finden Jesus im Wolkenbruch

In Angola durfte das GO Movement in einer Radiosendung über Evangelisation als Lebensstil sprechen. Auch in der Dominikanischen Republik, in Malawi und in vielen anderen Ländern sind Christen in diesem Monat besonders aktiv.

Es geht nur um eins «Gewinne dein Umfeld Stück für Stück»

«ONE» wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland durchgeführt. Bastian Decker, Leiter vom GO Movement Deutschland: «Es geht darum, einmal pro Tag, Woche oder Monat das Evangelium weiterzugeben.»

Schwungvoll gestartet «Lassen Sie den Tag nicht enden…»

Der GO Month ist schwungvoll gestartet. Ziel ist, dass weltweit am 29. Mai 120 Millionen Christen beten und rausgehen, um ihren Glauben mindestens einer Person weiterzugeben.

GO Updates GO Month startet mit vielen Einsätzen und Gebet

Der GO Month ist überall auf der Welt mit vielen Einsätzen und Gebet gestartet. Sei es in Österreich, der Dominikanischen Republik, Chile oder Angola, überall sind die Christen «on fire» für das Evangelium.

GO Movement Zwölf Menschen bekehren sich auf Busfahrt

Auf einer Busfahrt in Kamerun haben sich zwölf Personen für ein Leben mit Jesus entschieden. In Angola sind die Christen startbereit für den GO Day, den 27. Mai. Auch in Deutschland und Argentinien ist Gott am Werk.

Highlights GO 2022 Christen auf der ganzen Welt unterwegs

Für das GO Movement war 2022 ein starkes Jahr. Als Ermutigung – und in Vorfreude auf das, was 2023 auf uns zukommt – hier noch einige Highlights des vergangenen Jahres. Sie zeigen, was möglich ist, wenn normale Christen Zeugen für Jesus sind.

GO Movement «Eine Explosion der Herrlichkeit»

Im nun zu Ende gehenden Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden und Werke haben sich bereits dieser Evangelisations-Bewegung angeschlossen.

Good News aus Dubai Vollgas auf dem Jesaja-Highway-19

«Bevor Jesus zum zweiten Mal kommt, gibt es eine Strasse des Friedens von Ägypten über Israel bis Assyrien», sagt Bhavesh Nagda aus Dubai. In den Ländern dieser Region wird vermehrt das Evangelium des Friedefürsten verkündet.

GO Movement Um den wahren Weihnachtsgrund bekannt zu machen

Die Weihnachtszeit ist grossartig, weil die Menschen dann offener für den christlichen Glauben sind. Viele Menschen, selbst in der westlichen, christlich geprägten Welt, wissen nicht, was der eigentliche Grund für Weihnachten ist.

GO Christmas In zehn Regionen Indiens

Viele Kirchen in Indien sind mit dem evangelistischen Ansatz und dem Modell des GO Movement vertraut. Jede Gemeinde wartet auf die Weihnachtszeit, weil es ein christliches Fest ist und die Menschen für die christliche Botschaft offener sind.

GO Movement 1'300 Christen liessen sich in Brasilien taufen

In Brasilien und in der Dominikanischen Republik wurden in den vergangenen Wochen riesige Taufen gefeiert. Und in Uruguay geht eine ganze Gemeinde weiter auf die Strassen, um Menschen für Jesus zu gewinnen.

GO Movement Argentinien: Behörden baten um Evangelisation

In Argentinien versammelten sich Menschen, um die Gute Nachricht zu hören. In Sambia besuchten rund 39 Kinder den Unterricht von Graciany de Sousa. Und in der Dominikanischen Republik liessen sich 95 neuentschiedene Christen taufen.

GO Movement 54 Länder beteiligten sich am GO Month

In diesen Tagen ist der Bericht zum GO Month 2022 vervollständigt worden. Neben eindrücklichen Zahlen sind immer auch packende Erlebnisse von einzelnen Menschen von höchstem Interesse.

GO Movement Erste Europa-Konferenz – und «GO Teams» kommen ins Rollen

Die reichhaltige Geschichte des GO Movement wird nun um ein Kapitel reicher: Während in südamerikanischen und afrikanischen Ländern Fuss gefasst werden konnte, kommt nun auch der «alte Kontinent» in Bewegung.

GO Movement An einem Tag rund eine Million Menschen erreicht

Der 15. Oktober war ein besonderer Tag: Tausende Christen gingen in ganz Lateinamerika auf die Strassen – und über 10.000 Menschen nahmen deshalb Jesus in ihr Leben auf.

GO Movement Tausende liessen sich taufen, 75 Paare heirateten

Normalerweise geben wir an dieser Stelle Einblick in die Ereignisse auf der ganzen Welt. Heute steht aber die Dominikanische Republik im Zentrum. Dort liessen sich tausende Menschen Ende Oktober taufen.

GO Movement Brasilien – eine Nation macht sich auf

Fast 11.000 Menschen fanden in Brasilien an einem Tag zu Jesus, während sich in der Dominikanischen Republik Tausende auf das Taufwochende vorbereiten.

«Die Türe ist offen» Das Evangelium verbreitet sich im Nahen Osten

«Das Evangelium kehrt in die Region zurück, aus welcher es ausgegangen ist, bevor der Herr zurückkommt», sagt Bhavesh Nagda, Direktor von «Jesus is Alive Community» und Leiter der MENA-Region (Nahost und Nordafrika) für das GO Movement.

GO Movement «Kambodscha könnte unser nächstes Nepal werden»

In Kambodscha und Nepal ist die Zahl der Christen in den letzten Jahren erheblich gewachsen. In Südkalifornien treffen sich viele Leiter des GO Movement, um zu planen, wie sie bis 2033 die ganze Welt mit der Guten Nachricht erreichen können.

Go Movement Taufwoche in Mexiko – Auftakt in Kambodscha

Während sich in Mexiko viele Menschen taufen lassen, besuchte Werner Nachtigal die asiatische Nation Kambodscha. Hier startet das Go Movement ganz neu.

GO Movement in Bewegung Bis es zur Kultur und zum Lebensstil wird

In Angola wurde zu einem Treffen eingeladen, wo Delegierte aus 18 Provinzen zu einer Jüngerschafts-Schulung zusammenkamen. In Brasilien waren Christen mit Fahrrädern unterwegs, um von Jesus zu erzählen.

Go Movement Wenn Evangelisation zum Lebensstil wird

Es ist in vielen Ländern ein Slogan des Go Movement: «...bis es zum Lebensstil wird.» Und genau das geschieht in Ländern wie Angola oder in der Dominikanischen Republik, wo bald 25.000 Menschen getauft werden. 

Go Movement 200 Menschen fanden zu Jesus

Über 200 Menschen haben in Odessa zum Glauben gefunden. In Brasilien steht eine grosse Konferenz an, um weitere Evangelisationen zu planen. Dagegen wird die Gute Nachricht in Angola am Abend weitergegeben, da es tagsüber zu heiss ist.

GO Movement in Bewegung Wichtige Arbeit mit Teenagern in Uganda

Junge Leute in Uganda lassen sich darin schulen, wie sie ihren Glauben weitergeben können. In Brasilien wurde eine grosse Konferenz durchgeführt und in Angola kommen verschiedene Organisationen zusammen, um Christus bekannt zu machen.

Go Movement Hoffnung in und für die Ukraine und ganz Amerika

Das GO Movement ist weiterhin in der Ukraine aktiv. Vergangene Woche verteilte es Schulmaterial an 52 Kinder. Auch in den USA und Südamerika finden aktuell Einsätze statt.

GO Movement in Bewegung Schulungen online, aber auch in entlegenen Gebieten Brasiliens

Im September und Oktober stehen diverse Schulungen beim GO Movement an, sei das online oder vor Ort, etwa in Südamerika. Die Online-Schulungen können teilweise aus aller Welt mitverfolgt werden.

GO Movement In Deutschland: 224 Personen entschieden sich für Jesus

Teil des Go Movements ist die Initiative summer2go, die auch dieses Jahr erfolgreich durchgeführt wurde. Knapp 2000 Menschen hörten in dem Zusammenhang in Deutschland von Jesus.

Licht im Dunkel So verlief der GO Month in Sri Lanka

Gegenwärtig taumelt Sri Lanka durch ein heilloses Chaos. Mitten in den Umwälzungen verbreiten Christen Hoffnung.

GO Movement Das Wachstum geht weiter

Auf der ganzen Welt wird im Rahmen des Go Movement weiter evangelisiert – und jede Woche kommen Menschen zum Glauben. Bei einer Gemeindegründung mit nur drei Personen kamen nach einer Woche und viel Evangelisation bereits 19 Menschen.

GO Movement Gott bewegt Menschen jeden Alters

Das GO Movement mobilisiert Gemeinden und Menschen auf der ganzen Welt. In vielen Ländern ist der letzte Samstag des Monats der GO Share Day. Dabei gehen nicht einzig ältere Menschen hinaus, sondern oft auch junge Leute, die ein Herz für Jesus haben.

GO Movement Jetzt schickt Uruguay Missionare in die USA

Bemerkenswert beim GO Movement ist, dass es die Arbeitskräfte und Ressourcen im jeweiligen Land nutzbar macht, anstatt jedes Mal eine neue Infrastruktur zu errichten. So wird eine Spende um ein Vielfaches multipliziert.

Jeweils am 14. April GO Movement lanciert Kindertag

Beim Treffen «Billion Soul Harvest» dachten die Leiter verschiedener Werke darüber nach, den 14. April als weltweiten Tag in den Kalendern zu verankern. An diesem Tag soll besonders für Kinder gebetet und ihnen das Evangelium mitgeteilt werden.

Dominikanische Republik In 14 Jahren: Evangelische wachsen von 12 auf 30 Prozent

Der Anteil der «Evangélicos» an der Bevölkerung der Dominikanischen Republik hat von 2008 bis 2022 von 12 Prozent auf 30 Prozent zugenommen. Interessant: Seit diesem Zeitraum ist das «GO Movement» (früher: Global Outreach Day) im Land aktiv.

GO Movement Wenn Menschen sich auf den Weg machen

Schon Paulus sagte es deutlich: Wie können Menschen Jesus kennenlernen, wenn ihnen niemand vom Evangelium erzählt? Genau darum geht es beim GO Movement: Auch in dieser Woche gingen wieder Tausende Christen auf die Strassen und erzählten von Jesus.

GO Movement Es gibt nicht nur einen richtigen Weg

In der Ukraine, in Miami und verschiedenen Teilen von Afrika sind Christen unterwegs und geben die Gute Nachricht auf kreative Art weiter. Ein wichtiger Bestandteil von Evangelisation sind Gebet und christliche Literatur.

Werbung
Livenet Service
Werbung