Dossier Christustag

Christustag
Teilnehmer Christustag
Gebet am Christustag
Teilnehmer Christustag

Am Sonntag feierten über 40'000 Christen in Basel den Christustag.04. Nachfolgend eine Zusammenstellung von Texten, Presseberichten, TV-Beiträgen und Forenrückmeldungen.

Berichte und Fotos bei Livenet

Bleiben dran: Basler Beter ein Jahr nach dem Christustag

Der Christustag - Ein Fest und ein Aufruf zum Glauben, zur Verantwortung und zur Diakonie

Christustag 2004: Grandioses Fest evangelischer Gemeinschaft

Karl Albietz nach dem Christustag: Eine neue Chance für die Schweiz

Predigt von Karl Albietz

Christustag 04: Rückblick – und eine Entschuldigung

„Christus war der Star im St. Jakob-Park“

Mit Gott weitergehen – der Christustag machte Mut

Fotos

Fotos auf Christustag.ch

Medien

Bericht bei TeleBasel
40'000 feiern Christus

Bericht bei SF DRS
Christustag in Basel (RealVideo 80kb/s SureStream)

Christustag in Basel (RealVideo 160kb/s Breitband Stream)

40 000 Besucher am Christustag in Basel (Textbeitrag)

Turgauer Zeitung
Christustag: Tausende abgewiesen

kipa
Basel: Grossaufmarsch am Christustag.04

Basler Zeitung
40 000 Besucher am Christustag in Basel

Swiss Info
Platzmangel am Christustag

eBund
Viel Volk beim Christustag

RTSI
Giorno di Cristo

Forenbeiträge

Hier können Sie einen eigenen Beitrag zum Christustag schreiben .

Hinweis: Die hier veröffentlichten Forenbeiträge wurden nicht redigiert und geben nicht die Meinung von Livenet wieder.

Hi
na, dass war wirklich ein riesen Anlass, echt cooles Happening!!!!! Ich hätte nie gedacht, dass Jesus noch solche Massen bewegen kann. Höhepunkt der Veranstaltung war für mich natürlich das Fahnenkreuz. War schliesslich selber ein Fahnenträger.
Habt ihr auch gemerkt, dass wenn die Fahnenträger an der Reihe waren, es immer begonnen hat, die Sonne zu scheinen? Vorallem beim zweiten Mal war der Wechsel genial (von Regen zur Sonne).
Der Rest war auch alles cool, nur habe ich bis zu meinem ersten Aufmarsch nichts mitgekriegt, sind nämlich lange angestanden (Eingang D). Den anderen Fahnenträger ist es wahrscheinlich auch so gegangen?

*******

Dass das Wetter so super mitgespielt hat, fand ich fantastisch, ebenfalls, dass für wirklich jede Gemeinde eine Fahne anwesend war: Absolute Spitze! Das Fahnenkreuz sah wirklich auch super und beeindruckend aus.

Eingefahren ist mir auch der Lobpreis. Leider sass ich in der zweitobersten Reihe und hab rel. wenig vom Stimmenpower miterlebt, dennoch fand ich es sehr schön. Schade fand ich jedoch, dass anstatt *Grosser Gott wir loben dich* nicht der Schweizerpsalm gesungen wurde, wo wir doch sooo eine schöne haben und stolz darauf sein können.
Alles in Allem fand ich es einen super und beeindruckender Tag.

*******

Eins wurde mir klar. Die Organisatoren hatten mega Arbeit geleistet. Wenn ich alleine daran denke, für all jene welche von Samstag auf Sonntag eine Uebernachtungsmöglichkeit brauchten. Und dies ist ja nur eine kleines Puzzleteil davon. War super, genial und ich denke, vieles konnte nicht eingeplant werden und es brauchte Flexibilität. Ein riesen Applaus wert !!!

*******

Super Tag - Lob zu Gottes Ehre ein kleiner Vorgeschmack auf den Himmel
Der Christustag war ein super Erlebnis für unsere ganze Familie. Bin kein Sportfan und war noch nie in einem Stadion. Ich hatte aber schon lange den Traum, dass es doch auch möglich sein sollte so wie für den Lieblingsclub auch für Jesus zu fänen . Leider kamen wir von Bern her zu spät in Basel an um im Stadion Platz zu finden . Stress entstand, anstehen im Gedränge, die Kinder nicht verlieren, die Eingangsgitter wurden runtergelassen, Frust, Enttäuschung, Telefon von Freunden aus dem Stadion wo seid ihr bei uns hat es noch Platz . Nach 10 Minuten dann die Durchsage in der Eishalle St. Jakob nebenan hat es noch Platz. Weshalb nicht schon im Zug eine Durchsage und die Leute direkt zur Eishalle leiten?

Nachher war der Tag super. Wir brauchten zwar noch eine Weile bis wir gelandet waren und uns auf die Predigt konzentrieren konnten. Schade,dass wir den Anfang verpasst haben. Gab es am Anfang eine Lobpreiszeit? Lobpreis hat mir am ganzen Tag ein wenig gefehlt . Am Nachmittag konnten wir ins Stadion wechseln. Super Stimmung, eindrückliche Beiträge, die Wellen waren ein wenig Ersatz für den Lobpreis. Schade für alle Leute die nach Hause geschickt wurden. Ich freue mich im Himmel wird es einmal genügend Platz haben und wir werden Gott alle zusammen loben können. Da wird niemand der Jesus im Herzen hat nach Hause geschickt .
Ein Lob an die SBB die Rückreise war perfekt organisiert.
Nächste Mal vielleicht in Bern : neues Wankdorfstadion und alle BEA Hallen ? Die füllen wir bestimmt!

*******

Ich hab's ein ganz guter Tag gefunden. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Mit den vielen Leuten war das eine Mega-Herausforderung, die super bewältigt wurde - auch mit der SBB, die 10'000 weniger Zugfahrende erwartet hatten!

Allerdings wurde etwas zu viel geredet - alles gute Beiträge, aber man kann gar nicht konzentriert so viel hören. Da würde ich mir weniger wünschen für einen weiteren Christustag - dafür zB mehr Lobpreis oder andere Krea-Beiträge...

Mich würde es wundern, welche Hallen denn in der Schweiz die 50'000 Christen des nächsten Christustags fassen können (jetzt wo Zürich kein neues erhält )? Gibt es überhaupt genug Grosse?

Datum: 15.06.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung