ICF lädt auf Bauernhof und zu Jubiläum
Zunächst lädt der ICF Thun auf einen Bauernhof in Detligen (BE). Gemeinsam mit dem ICF Biel und Bern lassen die Berner Oberländer nicht nur ein Feuerwerk steigen, sondern laden auch zu einem Säulirennen und einer 1.-August-Ansprache sowie einem Nachtessen. Die Bundesfeier der Freikirche steigt ab 18 Uhr.
Rund 40 Tage später folgt das nächste Highlight. Unter dem Titel «Stories – Geschichten von einem Gott der zweiten Chance» begeht der ICF Thun vom 13. bis 15. September 2013 sein 10-jähriges Jubiläum. In einer Mitteilung fragen die Organisatoren: «Wer hat sich dies nicht schon Mal gewünscht: Noch einmal von vorne beginnen und eine zweite Chance zu bekommen?»
Die zweite Chance
Am Jubiläumswochenende berichten Menschen von der zweiten Chance, die sie erhalten haben. «Alle erzählen von einem Gott, der ihnen aus purer Liebe eine nicht für möglich gehaltene Veränderung schenkte; trotz gemachten Fehlern, falsch gesetzten Prioritäten oder einem Lebensstart unter schlechten Vorzeichen», heisst es in der Erklärung weiter.
Zu den Sprechern gehören Ian McCormack, Damaris Kofmehl, Chlöisu Burkhalter und Leo Bigger. Ian McCormack wurde einst bei einem Tauchausflug auf Mauritius von giftigen Quallen gestochen. Ins Spital eingeliefert, war er während rund 15 Minuten klinisch tot. In dieser Zeit konnte er in die Hölle sehen und auch in Gottes neue Welt. Sein Erleben erklärt er auf dem Jubiläum des ICF Thun.
Datum: 25.07.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch