Mickenbecker-Premieren

Gemeindetour mit 35'000 DRAN-Magazinen

Das Cover des DRAN-Magazin
Neben dem erfolgreichen Start der Dokumentation «Philipp Mickenbecker – Real Life» wird der Film in mehr als 100 Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt. Der SCM Verlag verschenkt auf der Tour DRAN-Magazine an die Zuschauenden.

Die Geschichte rund um das Leben und Sterben von Philipp Mickenbecker ist geprägt von Schmerz und Leid. In dem Film werden Lebensfragen aufgeworfen, die nicht leicht zu beantworten sind. Was sind tragfähige Freundschaften? Warum lässt Gott Leid zu? Im Angesicht des Todes: Was soll von mir bleiben?

Der SCM Bundes-Verlag lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit diesen Fragen nicht allein. Seit vergangener Woche ist die erste Ausgabe der DRAN Real Life Edition erhältlich. Darin werden die Themen des bewegenden Films vertieft und die Artikel geben den Leserinnen und Lesern ganz im Sinne von Philipp Mickenbecker eine klare Perspektive auf das Leben: In all dem Leid ist auch Hoffnung.

Bei den Filmvorführungen in den Gemeinden erhalten Besucher kostenlos die erste Ausgabe der DRAN Real Life Edition.

Ein Herzensanliegen

Die kostenlosen DRAN Ausgaben sowie Postkarten und Poster verschenkt der SCM Bundes-Verlag auf der Gemeindetour in über 100 Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist ein Herzensanliegen des Bundes-Verlags, dass Menschen Gott erleben und von ihm ermutigt und gestärkt werden. Darum investiert der gemeinnützige Verlag auch in Projekte, die sich rein wirtschaftlich nicht lohnen. Aktionen wie die kostenlose DRAN Ausgabe werden im SCM Bundes-Verlag allein durch Spenden finanziert.

Kostenlose Verteilhefte

Mit insgesamt drei Ausgaben begleitet DRAN das Filmprojekt rund um den YouTube-Star Philipp Mickenbecker. Die erste Ausgabe unter dem Thema «Was bleibt» kann auch unabhängig von der Gemeindetour zum Film als Verteilheft im fünfer Pack bestellt werden. Die komplette DRAN Real Life Edition ist zum Sonderpreis von 9,90 €/CHF erhältlich.  Für aktuelle Neuigkeiten können sich Interessierte auf der neu gestalteten Internetseite den DRAN Newsletter abonnieren.

Zur Website:
DRAN

Zum Thema:
Dossier Philipp Mickenberger
Gesichter & Geschichten: Wahrheit, Herausforderung und Dokfilm über Mickenbecker
Kein Auge blieb trocken: «Real Life – Philipp Mickenbecker»-Premiere in Berlin
DRAN meets the Real Life Guys: Mutig. Echt. Himmelwärts.

Datum: 09.10.2023
Autor: Katharina Elsner
Quelle: SCM Bundes-Verlag

Werbung
Livenet Service
Werbung