In verschiedenen Städten

Tausende beteten gemeinsam für Spanien

Auch die Hitze konnte Christen in Spanien nicht abhalten, Mitte Juni für ihr Land zu marschieren und zu beten. «España Oramos por Ti» (dt. Spanien, wir beten für dich) einte Christen im ganzen Land.
In Madrid ziehen 1'500 Menschen für Jesus durch die Strassen (Bild: Facebook)

In Madrid trafen sich rund 1'500 Teilnehmer, um durch die Strassen zu ziehen und am Ende auf der Plaza Cibeles gemeinsam zu beten. Mehrere Jahre lang konnte der Event aufgrund der Pandemie nicht stattfinden – und so war es in diesem Jahr ein regelrechtes Fest, wie Protestante Digital berichtet.

Die Teilnehmer genossen Musik, Lobpreis, eine angenehme Atmosphäre und das Gebet, wobei es darum ging, Friedensstifter zu sein und für das Wohlergehen Spaniens zu beten. Mit dabei waren diverse Pastoren und Leiter evangelischer Kirchen aus Madrid, welche die Gebete anführten.

Weniger Zulauf in anderen Städten

Zeitgleich fanden auch in anderen Städten Märsche statt. In Barcelona etwa nahmen Dutzende Christen an der Veranstaltung statt, trotz der Hitze in der Gegend. Auch in Cantabria, Jaén, Ávila und anderen Teilen des Landes wurde gemeinsam gesungen, gelaufen und gebetet.

Fürs nächste Jahr ist der Event für den zweiten Junisamstag vorgesehen. Die Organisatoren hoffen, dass sich dann noch mehr Kirchen dem Gemeinschaftsevent anschliessen.

Zum Thema:
Für Araber in Madrid: Eine arabisch-christliche Gemeinde erreicht Muslime in Spanien
Wachstum bei Evangelischen: Spanien: jeden Monat 12 neue Gemeinden gegründet
Initiative aus Japan: Eine Million Stunden Gebet

Datum: 27.06.2022
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Protestante Digital

Werbung
Livenet Service
Werbung