Kunst-Ausstellung
«Aufbruch» in Zurzach
Die Vorbereitungen zur Ausstellung führte die Kunstgruppe «sicht-punkt» noch mit Christina Erni, Mitbegründerin und bisherige Co-Leiterin der Gruppe, durch. Da sie kürzlich aus dem Leben schied, soll die Ausstellung auch ihr gewidmet sein.
Die Kunstgruppe «sicht-punkt» schöpft aus dem christlichen Glauben Kraft und Inspiration für ihr Wirken als bildende Künstler der Sparten Malerei, Objektkunst und Installation. Als Fachgruppe sind sie organisatorisch Teil der Arbeit der Vereinigten Bibelgruppen (VBG). Nun werden die aktuellen Werke in einer zweiten gemeinsamen Ausstellung in Bad Zurzach ausgestellt.
Ausstellung unter besonderen Vorzeichen
Die ausgestellten Kunstobjekte wie Malereien, Bilder oder Installationen stammen von Anita Sieber Hagenbach, Karin Wüst, Micha Aregger, Marina Bonnot, Jenny Baumberger, Nicole Lüdi-Keller und Christina Erni. Wegen dem Ableben von Christina Erni vor wenigen Tagen sei es eine besondere Ausstellung für alle. Man habe beschlossen, diese Ausstellung nun erst recht im Gedenken an Erni durchzuführen. Dass die Hinterbliebenen ihnen eine Bildserie aus ihrer letzten Schaffensphase zur Verfügung stellten, hat sie besonders gefreut.In Kirche und Gesellschaft über Kunst sprechen
Die Kunstgruppe «sicht-punkt» möchte ihre Ideen, Visionen und ihr Schaffen in Kirche und Gesellschaft hineintragen und mit Menschen darüber ins Gespräch zu kommen. Zur Vernissage im Mauritiushof sind alle herzlich eingeladen.
Infos zur Ausstellung:
Vernissage: Samstag, 27. Februar 2010, 17 bis 19 Uhr. Einführung durch Beat Rink, Leiter von «Crescendo» und Präsident von «Arts+».
Ausstellung: 27. Februar bis 5. April 2010
Finissage mit Osterbrunch: Montag 5. April 2010, 11 bis 14 Uhr
Ort: Galerie Mauritiushof, Bad Zurzach
Datum: 26.02.2010