[reset:] "Loosing my Religion"

reset

Gott hat mit uns Menschen etwas besonderes vor. Er liebt uns und will aus jedem Leben etwas Einzigartiges machen. Doch etwas ist schief gelaufen. Wenn ich als Mensch von Gott losgelöst lebe, ist da ein tiefer Graben zwischen Gott und mir. Ich kann nun alles versuchen um diese Verbindung zu Gott wieder herzustellen. Ich lese alle Bücher dieser Welt, treffe mich in einer Selbsthilfegruppe oder führe einen frommen Tanz auf. Das nützt alles Nichts. Mit allen religiösen Anstrengungen kann ich Gott nicht fernsteuern. Er funktioniert nicht wie eine Maschine, wo ich nur das Richtige eintippen muss, damit ich das gewünschte Resultat habe. Das ist gemeint mit "loosing my religion". Mit mensch- lichen Anstrengungen kann ich den Graben zwischen Gott und Mensch nicht überwinden.

Jetzt kommt die gute Nachricht der Bibel. Was sich kein Mensch erarbeiten kann schenkt Gott. Jesus über- brückt den Graben zwischen Gott und Mensch. Er setzt sein Leben ein, damit unsere Irrwege vor Gott nicht mehr als Schuld gelten. Jesus lebt und wir können mit ihm in einen Kontakt treten; in einer Art, die alle Vorstellungskraft überspringt. In Jesus finden wir den Weg zur ewigen Welt und das Geheimnis vom erfüllten Leben. Gottes Geist kommt in unser Leben und macht es zu dem, wozu es von Anfang an bestimmt war: Leben in Gottes Gemeinschaft. Darum geht es mir beim nächsten [reset:]. Jesus hat mein Leben verändert und davon möchte ich dir noch mehr erzählen...

Webseite: www.resetbasel.ch

Von Phlipp Kohli
Student an der
STH Basel

Datum: 16.11.2002
Quelle: youthmag.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung