Bekenntnisse

Unsere Lebensquelle

In den letzten Monaten machten junge christliche „Promis“ in Presse, Radio und Fernsehen einiges Aufsehen mit Ihren Aussagen, dass sie nach längerem Suchen in Jesus Christus den Sinn für ihr Leben gefunden haben. Was hat es damit auf sich?
Carmen Fenk

Carmen Fenk, die Gewinnerin des Musikstar-Wettbewerbs, wurde als Powerfrau bekannt. Sie sagt jedem, der es wissen will, dass Gott die Kraft in ihrem Leben ist. Ich habe mich gefreut, wie diese jungen Leute öffentlich und freimütig bekannt gaben, wo sie ihre Lebensquelle gefunden haben. Sicher leben auch viele „Promis“ und „Nichtpromis“ der älteren Generation aus dieser ewigen Quelle und können bezeugen, dass hier das Geheimnis ihrer Lebenskraft liegt.

Paulus schrieb: „Gott hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten meiner Schwachheit rühmen, damit die Kraft Christi bei mir wohne“. und „Wir werden nicht müde; sondern wenn auch unser äusserer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.“ Das ist eine wirklich gute Botschaft für uns ältere, mit der Zeit schwächer werdende Senioren. Das Erleben einer neuen Dimension, das Leben in einer Beziehung zu Gott, die auch im Alter wachsen und sich vertiefen kann – diese Chance möchten wir jedem Menschen wünschen.

„Jesus sagt:“ Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht.“ Jede Beziehung muss gepflegt werden, sonst versandet sie. Da können wir Pensionierte nun nicht gut mit der Ausrede kommen, dazu hätten wir keine Zeit! Wir haben die Freiheit, dieser Beziehung als Quelle allen Lebens jeden Tag Priorität einzuräumen. Diese wichtigste Beziehung in unserem Leben befähigt uns, als von unserem himmlischen Vater zutiefst geliebte, versöhnte, befreite und beschenkte Menschen, für unsere Umwelt mehr und mehr zu Segensträgern zu werden.

Datum: 23.09.2004
Autor: Hans Bürgi

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung