40 Tage Gebet in der Fastenzeit: 12. Tag

«Auch Unanständigkeit, albernes Geschwätz und Witzelei schickt sich nicht für euch, stattdessen aber Danksagung.» Epheser 5,4
Tag 12

Negatives Reden hat seine Wurzel oft darin, dass man sich als besser als andere darstellen möchte - eine Form von Habsucht, «die Götzendienst ist» (Vers 5). Lass dich heute vom Pauluswort ansprechen: «Durch Gnade bin ich, was ich bin» (1. Korinther 15,10). Nimm dich als der Mensch aus Gottes Hand an, der du bist. Danke Gott dafür, und bitte ihn dass es du schnell merkst, wenn dein Reden andere abbaut, statt aufbaut.

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 06.03.2010
Quelle: SEA

Werbung
Livenet Service
Werbung