One Word – One World: IGW-Konferenz in Burgdorf

Freude herrscht: die IGW-Absolventen 2003
IGW-Studienleiter Urs Bärtschi im Gespräch mit einem Absolventen.

Das Institut für Gemeindebau und Weltmission IGW mit Sitz in Zürich hat am 11.-13. September in Burgdorf seine Jahreskonferenz durchgeführt. Passend zum Jahr der Bibel 2003 setzte IGW das Motto «One Word – One World» (Ein Wort – Eine Welt) über die diesjährige Veranstaltung.

Verschiedene Referenten erzählten von ihrer persönlichen Beziehung zur Bibel und davon, wie sie Gottes Reden im Alltag erleben. Die Referate von IGW-Mitarbeitern und Studenten wurden durch den Bericht eines ehemaligen Bankdirektors ergänzt, der auf das Reden Gottes hin von der Karriereleiter sprang – zurück ins Leben mit seiner Familie.

Auch dieses Jahr brachte der letzte Konferenztag am 13. September den Höhepunkt der Veranstaltung: die IGW-Diplomfeier. 28 Absolventinnen und Absolventen konnten als Abschluss ihrer Ausbildung am Institut für Gemeindebau und Weltmission in feierlichem Rahmen ihr Diplom entgegennehmen.

Festredner Florian Bärtsch forderte sie und die zahlreichen Gäste auf, dem Studieren und Predigen des Wortes Gottes unbedingt Taten folgen zu lassen.

Datum: 26.09.2003
Quelle: IGW International

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung