Justin und Hailey Bieber getauft

«Einer der speziellsten Momente in unserem Leben»

Justin und Hailey Bieber liessen sich erst kürzlich gemeinsam durch den Pastor Judah Smith taufen. Für den Kanadier war es bereits die zweite Taufe nach 2014.
Hailey und Justin Bieber (Bild: Facebook)
Taufe von Hailey und Justin Bieber

Der kanadische Popsänger Justin Bieber teilte kürzlich via Instagram mit, dass er und seine Ehefrau Hailey sich gemeinsam taufen liessen. Für den Kanadier war es bereits das zweite Mal nach 2014. In jenem Jahr wurde der damals 20-Jährige vom New Yorker Hillsong Pastor Carl Lentz in einer Badewanne eines Freundes getauft. (Jesus.ch berichtete)

Öffentlich vor Freunden und Familie bekennen

Mit der jetzigen Taufe mit seiner Frau Hailey untermauerte er seine wichtige Lebensentscheidung, als Kind Gottes dieses Leben zu gestalten. Für Justin war es einer der speziellsten Momente im Leben, wie der Sänger via Instagram verlauten liess. Zu dem besonderen Moment gehörte für ihn auch die gemeinsame Liebe und das Vertrauen in Jesus öffentlich vor Freunden und Familie zu bekennen.

Die Taufe führte der protestantische Pastor Judah Smith von der Gemeinde «Churchome» in Seattle durch. Er ist auf den Bildern mit einer orangenen Baseballmütze zu sehen.

«Jesus ist der wichtigste Teil unserer Beziehung»

Bereits in einem Interview mit dem Magazin «Elle», erzählte das Hailey, dass Jesus der wichtigste Teil in ihrer Beziehung zu Justin ist: «Jesus zusammen nachfolgen, zusammen Teil der Gemeinschaft in der Gemeinde zu sein. Das ist für uns alles.» Das US-Model ist die Tochter von Stephen Baldwin. 2018 hatten Justin und Hailey zivil geheiratet und letztes Jahr feierten sie die grosse kirchliche Trauung. Beide stehen öffentlich zum Glauben.

Kommentar

Dass sich Justin Bieber zum zweiten Mal taufen lässt, ist zwar aus theologischer Sicht fragwürdig. Dennoch werden auch die Theologen gut beraten sein, wenn sie sich freuen, dass der Megastar jetzt nach vielen Rückschlägen im Glauben entschlossen ist, die Herausforderung anzunehmen, inmitten der Versuchungen im Show Business einen entschiedenen Glaubensweg zu verfolgen.

Zum Thema:
Den Glauben von Justin und Hailey kennenlernen
Justin Bieber auf neuem Album: «… aber Gott bleibt immer derselbe»
Hailey Bieber über den Glauben: «Jesus nachfolgen ist der wichtigste Teil unserer Beziehung»
Ein Sakrament unter der Lupe: Taufe – was ist das eigentlich?

Datum: 15.08.2020
Autor: Nora Baumgartner / Fritz Imhof
Quelle: Jesus.ch / promisglauben.de

Werbung
Livenet Service
Werbung