Weihnachten 2021

«Hope-Stories» zu Weihnachten

Auf Weihnachten erscheinen Regio-Ausgaben der Jesus.ch-Print in den Regionen Espace Mittelland, Nordwestschweiz, Zürich und Ostschweiz. Die Zeitung enthält erneut berührende Lebensgeschichten (Hope-Stories) sowie die Adressen der lokalen Kirchen.

Auf regionalen Seiten erwarten Sie spannende Erlebnisberichte und Interviews aus Ihrer Region. Zudem werden die Adressen und Anlässe von lokalen Gemeinden und Kirchen publiziert, damit am Glauben interessierte Menschen direkt vor Ort eine passende Anlaufstelle finden.

 

Grossflächige Aktion in der Deutschschweiz

Mit der «Hope-Stories»-Ausgabe erscheint an Weihnachten eine Regiozeitung, die gleich mehrere grosse Gebiete in der Deutschschweiz abdeckt, dabei aber immer noch auf die spezielle Kultur und regionalen Gegebenheiten eingeht. Folgende Verteilgebiete haben wir auf Weihnachten hin im Fokus:

Espace Mittelland
Bern Region, Bern Stadt, Biel/Bienne, Emmental, Freiburg, Oberaargau, Solothurn
Kostenübersicht Espace Mittelland.pdf

Nordwestschweiz
Aarau, Basel, Baden-Wettingen/Reusstal, Olten
Kostenübersicht Nordwestschweiz.pdf

Region Zürich
Bülach, Uster, Winterthur, Zürich, Zürichsee, Zürcher Oberland
Kostenübersicht Region Zürich.pdf

Ostschweiz
Appenzellerland, Davos/Klosters, Schaffhausen, St. Gallen, Werdenberg/Toggenburg
Kostenübersicht Ostschweiz.pdf

 

Wie kann ich mir diese Zeitung vorstellen?

Mit der «Hope-Stories»-Zeitung, die wir für Ihre Region realisieren werden, hat die Jesus.ch-Redaktion bereits 2020 im Berner Oberland sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine Schatzkiste voller Hoffnungsgeschichten. Damit Sie bereits einen Eindruck erhalten, können Sie hier die «Hope-Stories» für die Region Spiez durchblättern:

Die Anzahl Exemplare, die für das jeweilige Gebiet gedruckt wird, hängt von den Bestellungen und Ortspatenschaften der Christen und Gemeinden in der Region ab.

 

«Hope-Stories» für Ihre Region ermöglichen

So können Sie bewirken, dass möglichst viele Menschen und Haushalte in Ihrer Region an Weihnachten die «Hope-Stories» erhalten:

Ortspatenschaft – Postversand sponsern
Sie können eine ganze Ortschaft (Postleitzahl) adoptieren, und so allen Menschen an Ihrem Wohnort die Chance geben, das Evangelium zu erfahren. Kosten pro Haushalt: 50 Rappen.

Was kostet die Ortspatenschaft für meinen Wohnort?
Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne anhand der Liste zu den Kosten für die Ortspatenschaften in Ihrer Region. Die Ortschaften sind nach Postleitzahl aufgelistet.
Antwortformular

Zeitung verschenken
Sie können die Zeitung zum persönlichen Abgeben bestellen und so direkt mit Nachbarn, Verwandten, Freunden usw. über den Glauben ins Gespräch kommen. Sie können einen Strasseneinsatz durchführen oder die «Hope-Stories» jemandem zu Weihnachten schenken.
Antwortformular

Inserat schalten
Mit der Buchung eines Inserates als Gemeinde, Kirche oder Unternehmung tragen Sie zur Finanzierung der Zeitung bei und haben zugleich einen regionalen Werbenutzen.
Kontakt: verkauf@livenet.ch | 033 533 77 33

Spende
Mit einer Spende helfen Sie mit, dass mehr Haushalte und Familien die Zeitung erhalten.
Online-Spenden

Wir danken Ihnen von Herzen, wenn Sie konkret mithelfen, dass möglichst viele Menschen in Ihrer Region die «Hope-Stories»-Zeitung erhalten!

 

Bisherige Verteilzeitungen

In der Innerschweiz, dem Berner Oberland sowie der Region Zürich erschienen in den letzten zwei Jahren bereits mehrere Regiozeitungen. Zu Ostern wurde die «Jesus.ch-Print» mit einer Gesamtauflage von 230'200 Stück verteilt. In der Zeitung vertreten waren prominente Persönlichkeiten wie der Mundartsänger Marco Kunz, Nationalratspräsident Andreas Aebi und Fussballprofi Marvin Schulz (FC Luzern). Diese berichteten von ihren Werten und ihrer hoffnungsvollen Lebenseinstellung. Hier sehen Sie als Beispiel die Regioausgabe für Luzern:

 

Stimmen zu den Regiozeitungen

Amos Grädel

«Uns ist es ein grosses Anliegen die Botschaft des Evangeliums in der Schweiz zu verbreiten. Dass unsere Unterstützung von Livenet und die Inserate in Jesus.ch-Print zu einer Zunahme von Kunden aus den Christlichen Kreisen führt, ist dabei ein willkommener Bonus.»
Amos Grädel, Mitglied der Betriebsleitung, Spycher-Handwerk AG, Schwarzenbach

 

«Das Konzept der regionalisierten Jesus.ch-Print hat mich auf Anhieb begeistert, weil die Zeitung im Briefkasten beim Empfänger mit einem typischen Titelbild und dem Lokalbezug mit redaktionellen Artikeln eine optimale Aufmerksamkeit bewirkt.»
Roland Stangl, Kommunikationsfachmann, Niederrohrdorf AG

 

Katharina Walthert

«Als ich von der Ortspatenschaft für Belp hörte, war für mich klar: Da wollen wir mithelfen! Was mich sehr gefreut hat, war die grosse Bereitschaft der Christen, im Gebet hinter dieser Aktion zu stehen. Schön, dass nach langer Zeit in Belp weit über die Gemeindegrenzen hinaus wieder etwas Gemeinsames bewegt werden konnte.»
Katharina Walthert, Ortspatin Jesus.ch-Print, Belp BE

 

«Weil die 'Life on Stage'-Evangelisation im Dezember per Livestream stattfand, sahen wir die Ergebnisse nur als Spitze des Eisberges im Wasser schwimmen. Mit der Verteilzeitung 'Jesus.ch-Print' hat uns Gott eine Chance gegeben, den Menschen in unserer Region noch einmal die Botschaft vom nahe herbeigekommen Königreich Gottes zu bringen und das Netz erneut auszuwerfen. Wir erwarten, dass sich viele Menschen ins Königreich Gottes rufen lassen! Wir danken Livenet für die geniale Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis und den vielen Gemeinden für die Ortspatenschaften!»
Kurt Zaugg, Präsident Evangelische Allianz Biel/Bienne

 

Good News für Ihre Region

Herausgeber dieser evangelistischen Zeitungen ist der Verein Livenet mit Sitz in Bern. Das Redaktionsteam leitet Florian Wüthrich. Er gibt hier einen Einblick in die Erfahrungen mit der Osterkampagne, bei der das Thema «Gemeinsam stark» im Zentrum stand:

 

Antwortformular

Kostenübersicht Deutschschweiz