Livenet.ch & Jesus.ch

Ermutigende Rückmeldungen

Gott berührt und verändert Menschen durch den Dienst von Livenet und Jesus.ch. Lesen Sie dazu ermutigende Kurzberichte:
Franziska
Margrit
Peter
Anja
Roger Nufer
Therese


b

 «Ich bin überwältigt, wie persönlich und ausführlich du dir für meine Zeilen Zeit genommen hast. Für deine Offenheit möchte ich dir von ganzem Herzen danken. Ja, deine E-Mail hat mir viel Klarheit gebracht zu meiner konkreten Frage, was man unter Wiedergeburt versteht. Das bedeutet also nicht eine leibliche Wiedergeburt, sondern dass man durchs Christwerden zu einem neuen Menschen wird, indem der Heilige Geist in einem einzieht. Nun weiss ich, wie man das macht und bin sehr froh.»

Franziska*, besucht dank der E-Mail-Beratung von Jesus.ch nun eine christliche Gemeinde.



 «Vielen Dank für dein Mail, ich freue mich riesig, dass ich nun weiss, dass Jesus mich liebt! Er will sogar eine persönliche, liebevolle Beziehung zu mir. Lange habe ich gesucht, was es heisst, zu glauben. Danke, dass du mir dazu verholfen hast.
Ich will jetzt auf diesem Weg weiter gehen mit Jesus. Sicher werde ich auch eine Gemeinde suchen, wie du mir empfohlen hast.»

Margrit*



«Ich möchte gerne wieder einmal Merci sagen; vor 9 Jahren habe ich durch Livenet meine liebe Frau kennengelernt, und jetzt, wo wir an einer bestimmten Stelle mit Problemen zu kämpfen hatten, haben wir durch die Lebenshilfe-Angebote im Livenet-Netzwerk kompetente, persönliche und nützliche Ratschläge erhalten, die helfen. Vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit!  
Auf dass Gott Sie reich segne und auch viele andere Menschen dadurch erreicht werden können!

Da sieht man wieder mal, dass das Internet nebst all dem schlechten doch auch Gutes hervorbringt :-)
Schön dass es Euch gibt!»

Peter*



«Ich danke dir vielmals für deine Antwort auf mein Mail, das ging ja schnell. Du hast mega gut auf meine Frage geantwortet. Nun weiss ich, was ewiges Leben bedeutet und was es heisst, eine Beziehung zu Jesus zu haben. Wichtig war auch, wie ich das praktisch machen kann.

Da du mir den Glauben an Jesus so gut erklärt hast, habe ich den Schritt gemacht und lasse mich nun von Gott führen. Ich danke dir viel, viel Mal für deine Starthilfe! Ich merke, dass ich mich dadurch schon verändert habe.»

Anja’s*  Rückmeldung an Ihre E-Mail-Beraterin von Jesus.ch


«Ich bin in desolate Verhältnisse hineingeboren worden, verbrachte die ganze Kindheit in verschiedenen Heimen. Eine gläubige Erzieherin erzählte mir schon früh von Jesus, aber es drang nicht wirklich ganz ins Herz hinein. Nach der Schulzeit wollte ich meine Freiheit leben und entschied mich für ein Leben ohne Gott, weil ich das als Einschränkung empfand. Das ging lange gut, während fast 40 Jahren erlebte ich verschiedene Lebenskrisen – Freundschaften zerbrachen, ich hatte grosse gesundheitliche Probleme und beruflich war ich in einer schwierigen Situation. Das brachte mich ins Grübeln. Schon immer suchte ich nach dem Sinn des Lebens.
An einem Samstag surfte ich aus Langeweile im Internet und stiess auf eine christliche Webseite. Dort wurde mir der Weg zu Jesus erklärt und ich wusste: Jetzt bin ich gemeint.
Ich bin buchstäblich vor dem PC Christ geworden.»

Roger Nufer, arbeitet heute als Pastor in der FEG Unteres Aaretal

P



«Manchmal sind die Nöte und Fragen so gross, dass man als Fragebeantworterin auch mal trotz Gebet für diese Menschen eine schlaflose Nacht hat. Umso schöner, wenn man dann erleben darf, wie es den Fragestellenden im Verlauf der Zeit gelingt, neue Wege einzuschlagen. Ich denke da an eine junge Frau, die sich wegen einer drängenden Lebensfrage an Jesus.ch wandte und nach vielen Wochen dank der Impulse, der Gebete und durch ein empfohlenes Buch, zum Glauben und zu neuem Lebensmut gefunden hat.»
Therese*, E-Mail-Beratung Jesus.ch & Life.de

* Name und Foto geändert.

Mit Ihrer Hilfe können wir Menschen mit der rettenden Botschaft von Jesus erreichen und ihnen in schwierigen Lebenssituationen weiterhelfen, indem wir ihnen zuhören, Ratschläge geben und auf Gott hinweisen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Datum: 19.06.2012

Verwandte Artikel
Werbung
Livenet Service
Werbung