Jae-sung Lee: «Wir sollten Gott verehren»
Zu einem Foto von sich im Spiegel eines Aufzugs schrieb der 32-Jährige folgende Zeilen: «Unser Gott ist gross. Deshalb sollten wir ihn sehr verehren.»
Jae-sung Lee, der dreifacher südkoreanischer Meister ist (2014, 2015, 2017) und 2018 WM-Teilnehmer mit Südkorea bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland teilnahm, bekannte sich bereits in der Vergangenheit zu seinem Glauben an Gott. Das Christentum ist die grösste organisierte Religion in Südkorea. Offiziellen Daten zufolge gehören etwa 50 Prozent der Koreaner keiner Religion an; etwa 15 Prozent bekennen sich zum Buddhismus und etwa 30 Prozent zum Christentum.
«Einfach, weil ich ihn liebe»
Unter anderem erklärte der 95-fache südkoreanische Nationalspieler: «Ich bin so dankbar, weil ich schon so lange mit Gott unterwegs bin.» Und «auch heute möchte ich dem Herrn folgen. Nicht, weil ich etwas von ihm will, sondern einfach, weil ich ihn liebe.»
Am 24. November 2024 sendete Jae-Sung Lee auf seinem Instagram-Account vor dem Spiel des 1. FSV Mainz 05 gegen seines Ex-Klub Holstein Kiel einen Dankespost für seine Zeit in Kiel. Dazu ist der 32-Jährige auf einem Bild zu sehen, bei dem er auf dem Rasen kniet und mit beiden Händen gen Himmel zeigt.
Dieser Bericht erschien bei Promisglauben.de
Zum Thema:
Den Glauben entdecken
Dossier: Fussball und Glaube
Mehr als Tore schiessen: Felix Nmecha – Fussballer und Christ
Datum: 13.08.2025
Autor:
Markus Kosian
Quelle:
Promisglauben.de / Vaticanews.va