Ehevorbereitung im Internet

Start in die Ehe erleichtern

«Wie kann ich wissen, ob mein zukünftiger Ehepartner bereit sein wird, auch später an unserer Ehe zu arbeiten?» Diese Frage stellt sich vielleicht der eine oder andere Verlobte.
David Hollenstein, Initiant von «ehevorbereitung-online.ch».

David Hollenstein hat Bücher über Eheberatung geschrieben. Er ist davon überzeugt, dass man diese Frage beantworten kann: «Wenn dein Partner bereit ist, mit dir einen Ehevorbereitungskurs zu besuchen, zeigt er damit, dass er gewillt ist auch später an der Ehe zu arbeiten.»

Ins Gespräch kommen

Neu gibt es einen solchen Ehevorbereitungskurs auch im Internet. Bei «ehevorbereitung-online.ch» können Heiratswillige den Lehrgang bequem von Zuhause aus belegen.
 
In neun Lektionen, in denen sich kurze Referate mit interaktiven Elementen und aufheiternden Trickfilmepisoden abwechseln, lernen Paare grundlegende Dinge über das Zusammenleben in der Ehe. Den beiden werden viele Möglichkeiten eröffnet, zusammen über die unterschiedlichsten Themen ins Gespräch zu kommen. Nebeneffekt: Dabei lernen sie sich noch besser kennen und werden dadurch sicherer, zu wem sie am Hochzeitsfest «Ja» sagen.

Kennen Sie Ihre Liebessprache?

In einer kostenlosen Probelektion kann der Kurs ausprobiert werden. Enthalten ist ein Test, mit dem die Teilnehmer ihre Liebessprache herausfinden können.
 
Entwickelt wurde der online Kurs von David Hollenstein. Er schrieb unter anderem das Buch «Das Kilimanjaro-Prinzip der Ehe» und «Wie war’s bei euch? 10 Ehepaare erzählen aus ihrem Liebesleben». Erschienen sind die Bücher im Adonia Verlag.
 

Datum: 15.09.2011
Autor: Bruno Graber

Werbung
Livenet Service
Werbung