Neuer Direktor von TWR Europa
Widmer hat eine Ausbildung von 1966 bis 1970 als Elektroniker und anschliessend die Offiziersausbildung in der Schweizer Armee absolviert.
Zusammen mit seiner Frau Siny verbrachte er einen sechseinhalbjährigen Einsatz auf der TWR Sendestation Manzini im Königreich Swasiland, im südlichen Afrika. Dort begann er als Studiotechniker und wurde später Programmdirektor für Zentral- und Ostafrika.
Nach seiner Rückkehr war er zunächst bei ERF Medien in der Schweiz. Später wechselte er zu TWR Europa in den Niederlanden, wo er als Assistent des Europadirektors tätig war. Von 1993 bis 1995 absolvierte er eine Ausbildung im Bereich Marketing und war erneut bei ERF Medien Schweiz in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Seit 1997 ist er wieder bei TWR Europa, jetzt als Verantwortlicher für die Programmentwicklung in einigen europäischen Regionen, in denen TWR keinen Partner hat. Widmer ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und sechsfacher Grossvater.
Sendungen in mehr als 200 Sprachen
TWR, die Medienmission mit der weltweit grössten Reichweite, sendet christliche Radioprogramme in mehr als 200 Sprachen, die über mehr als 2800 Programmplätze und Sender über Kurz- und Mittelwelle, per Satellit, im Internet und über lokale Radiostationen in mehr als 160 Länder ausgestrahlt werden.Deutschsprachiger Partner sind ERF Medien (Wetzlar), ERF Medien Schweiz in Pfäffikon, ERF Medien Österreich (Wien) sowie der ERF Südtirol in Meran (Italien).
Datum: 04.05.2010
Quelle: ERF Schweiz