Italien: Tausende erhalten täglich Meditationen per SMS

Mailand. Das Handy klingelt und auf dem Display erscheint ein meditativer Gedanken für den Tag: Diese Idee hatte der Mailänder Priester Paolo Zago, der seit zwei Jahren regelmässig SMS-Meditationen verschickt. Mittlerweile erhalten Tausende Post von Paolo Zago.

Eine Botschaft lautet zum Beispiel: „Wenn du schweigst, dann schweige aus Liebe, wenn du redest, so rede aus Liebe“. Am Vortag erschien die Mitteilung: „Halte dich nicht an den Lasten und Sorgen des Lebens fest wie an einem Dornenast“. Und: „Es ist immer Zeit zu hoffen, zu vertrauen und zu lieben, alles vergeht, doch die Liebe bleibt. Wir werden nicht enttäuscht werden“.

Derzeit erhalten in Italien etwa 5.000 Personen das Wort zum Tag über SMS. „Es handelt sich um einfache, aber tiefgründige Gedanken, um unterwegs etwas nachzudenken, auf der Strasse, in der U-Bahn, in der Warteschlange, im Supermarkt“, so der Priester.

Datum: 02.06.2002
Quelle: Kipa

Werbung
Livenet Service
Werbung