EDU Schweiz feiert Wahlerfolg im Kanton Zürich

Der Parteitag der EDU Schweiz fand in Au ZH statt: Um die hundert Mitglieder und Freunde besuchten die Mitgliederversammlung am Morgen und die Wahlfeier der Zürcher am Nachmittag.

Protokoll, Jahresrechnung, Budget und Jahresbericht wurden genehmigt. Die Geschäftsleitung wurde bestätigt und ergänzt. Ernsthaft und fröhlich feierte eine grosse Schar den Wahlerfolg im Kanton Zürich.

Wahlen

Unter Leitung von Präsident Hans Moser (Buchs SG) wurden die statutarischen Geschäfte speditiv erledigt. Protokoll, Jahresrechnung, Budget und Jahresbericht wurden einstimmig genehmigt, die Geschäftsleitung im Amt bestätigt und dazu Philipp Eichenberger, Bösingen, als Vertreter der Jungen in der EDU und Peter Hürlimann, Aarburg, als Geschäftsführer gewählt.

EDU stellt im Kantonsrat Zürich eine Fraktion

Am Nachmittag fand die eindrückliche Wahlfeier der EDU, Kanton Zürich statt: Die fünf Kantonsräte bilden nun eine eigene Fraktion. Weiten Raum nahm die persönliche Vorstellung ein, in der sich jeder, entsprechend seinem Naturell, vorstellte: der Lehrer Stefan Dollenmeier aus Rüti, der Sozialpädagoge Hans Peter Häring aus Wettswil, die beiden Landwirte Michael Welz aus Oberembrach und Hans Egli aus Steinmaur und der Sozialamtleiter Heinz Kyburz aus Oetwil am See. Mit einem Bibelvers wurden die gewählten Fünf in ihre neue Arbeit gesandt. Der mit schönen Liedern und Musik gestaltete Nachmittag klang mit einem Blick auf die Nationalratswahlen aus.

„Da stehen wir jetzt, und dahin wollen wir!“

Am Morgen zeigte Hans Moser, Präsident der EDU Schweiz, in einem engagierten Referat Gegenwart und Zukunft der christlichen Parteiarbeit. Die Werte, die uns als Christen leiten, müssen ständig neu formuliert, aber auch immer wieder öffentlich ausgesprochen werden. Die letzten Wochen haben dies gezeigt.

EDU Schweiz

Datum: 25.04.2007

Werbung
Livenet Service
Werbung