Einzelhaft für Papagei nach Beschimpfung von Pastorin

Papagei

Ein britischer Papagei muss in Einzelhaft, nachdem er eine Pastorin beschimpft hat. Der fünfjährige Ara Barney aus einem Tierheim im englischen Warwickshire erblickte das Pfarrersgewand der anglikanischen Geistlichen und erklärte ihr fröhlich: «Verpiss dich!»

Dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister, der dem Tierheim zusammen mit der Pastorin und anderen Würdenträgern einen Besuch abstattete, sagte Barney: «Du kannst Dich auch verpissen.» Zwei Polizisten bezeichnete der Papagei bei gleicher Gelegenheit als «Wichser». «Glücklicherweise haben alle darüber gelacht», sagte der Besitzer des Tierheims, Geoff Grewcock (55), dem «Guardian». Dennoch verordnete er dem Tier nun zunächst einmal Einzelhaft in einem separaten Raum. Dort will er den Ara nach eigenen Angaben einer «kulturellen Gehirnwäsche» unterziehen, indem er ihn nur noch das garantiert schimpfwortfreie Radioprogramm der BBC hören lässt. «Hoffentlich verbessert sich dadurch sein Vokabular», sagte Grewcock. Barneys erster Besitzer war ein pensionierter Lastwagenfahrer, der ihn ins Tierheim gab, als er vor einiger Zeit nach Spanien auswanderte.

Datum: 06.08.2005
Quelle: Epd

Werbung
Livenet Service
Werbung