Burg «Rednik» aus 5‘000-Harassen entsteht
Jährlich, wenn die Evangelische Täufergemeinde (ETG Neuhof) ihre Kinderwoche durchführt, verwandelt sich der Schulhausplatz im Mettlenquartier Pfäffikon zu einer Grossbaustelle. Letztes Jahr wurde ein riesiges Labyrinth gebaut, dieses Jahr entsteht eine rekordverdächtige Ritterburg aus über 5’000 Getränkeharassen.
Spannende Geschichten – aus der Bibel
Darin werden die Kinder jeden Tag in die Welt der Ritter und Burgdamen eintauchen. Laut den Veranstaltern werden Burgfeste gefeiert und Ritterturniere organisiert. In Workshops werden Kleider, Schmuck, Instrumente oder Waffen gebastelt, und natürlich wird an der Burg gebaut. Auch dürfen die spannenden Geschichten aus der Bibel und dem Mittelalter nicht fehlen.
Alle Kinder, die nach den Sommerferien in die 2. bis 6. Klasse kommen, seien herzlich eingeladen, am Bau der Burg Rednik mitzuwirken. Eine Anmeldung ist nicht nötig – der Tageseintritt kostet Fr 6.-. Jeden Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr wird fleissig gebaut. Am Freitag wird die Burg mit Ritterspielen, Gauklern, einem mittelalterlichen Schwertkampf, Spanferkel und vielen anderen Attraktionen und Essensständen ab 17.00 Uhr eingeweiht.
Datum: 08.08.2008