Die Prinzen

Kirchentour 2010

Die Acappella-Gruppe «Die Prinzen» startet am 20. Mai 2010 eine Kirchentour. Medienpartner ist der Hamburger Fernsehsender «Bibel-TV».
Die Prinzen bei einem Openair-Auftritt. (Foto: the weaver)

«Die Prinzen» begeben sich auf eine Tour durch 35 Kirchen in ganz Deutschland. Laut dem christlichen Musikportal «Sound 7» seien bereits mehrere Konzerte ausverkauft. Zu den bekanntesten Liedern der Prinzen zählen «Küssen verboten» und «Alles nur geklaut».

Damit kehrt die Gruppe zu ihren Wurzeln zurück, erklärt der Geschäftsführer von «Bibel-TV», Henning Röhl. Denn «Die Prinzen» hätten ihre Gesangsausbildung bei den Leipziger Thomanern und im Dresdner Kreuzchor erhalten. Röhl schreibt in einer Pressemitteilung: «Ich freue mich, dass die Prinzen dorthin zurückkehren, wo sie einmal begonnen haben.» Als Erinnerung an die Zeit in den Knabenchören seien auf dieser Tour auch klassische sakrale Werke zu hören.

Datum: 18.05.2010
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung