Auf den Spuren Luthers

Röbi Koller berichtet über seine Reformationsreise nach Deutschland

Der TV-Moderator hat sechs bekannte Lutherorte und Reformationsstätten in Deutschland besucht und berichtet auf einer Tournee über seine Eindrücke.
Röbi Koller

Vor rund 500 Jahren galt Martin Luther als streitbarer Theologe, der mit seinem Wirken die Kirche erneuert hat. Seine 95 Thesen gaben 1517 den Anstoss zur Reformation, einer Bewegung, die auch in der Schweiz viele Lebensbereiche beeinflusst hat. 2017 erinnert Deutschland an dieses weltgeschichtliche Ereignis und feiert 500 Jahre Reformation. 36 authentische Lutherstätten machen Deutschland zu einem kulturhistorischen Reiseerlebnis.

Der bekannte Schweizer TV-Moderator Röbi Koller hat für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) sechs bedeutende Lutherorte und Reformationsstätten in den ostdeutschen Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besucht. Auf der Reformations-Roadshow berichtet Röbi Koller vom 12. bis 16. April in Zürich, Aarau, Basel, Bern und St. Gallen live über die Höhepunkte seiner aussergewöhnlichen Reise. Der Eintritt ist gratis, die Zahl der Sitzplätze aber begrenzt, wie die Organisatoren betonen.

Zur Webseite:
Röbi Koller auf Martin Luthers Spuren

Zum Thema:
Luther im Einkaufswagen: Der Reformator als Marketingobjekt

Playmobil Luther: «Er ist ein schöner und sympathischer Botschafter»
Ohne Einspruch des Vatikans: Rom erhält einen «Martin Luther-Platz»
Evangelischer Kirchenbund: Projekte für Reformationsjubiläum geplant

Datum: 09.04.2016
Quelle: Livenet / PD

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung