Sonderbare «Blüten»

Gold wächst auf biblischem Baum

In der Bibel wird die Akazie mindestens zwölf Mal namentlich erwähnt. Forscher entdeckten nun in Australien bei Akazien und Eukalyptus-Bäumen eine Besonderheit: Sie beherbergen Gold.
Gold-Akazie

In trockenen Gegenden reichen die Wurzeln sehr tief, so dass sie Mineralien absorbieren. Darunter auch Gold. Forscher entdeckten nun Spuren des wertvollen Metalls in den Blättern und Rinden der Bäume, berichtet der Nachrichtensender «CNN».

Wer jetzt in einen Goldrausch verfällt und nach Australien fliegt, sollte nicht vergessen, sein Mikroskop mitzunehmen. Die Blätter enthalten 80 auf eine Milliarde Teile und die  Rinde sogar nur vier auf eine Milliarde Teile. Anders gesagt: Mit blossem Auge ist das Gold nicht zu sehen.

Die christliche Webseite «breakingchristiannews.com» schreibt: «Vielleicht ist das ein Grund, warum die Akazie in der Bibel so wichtig ist, dass sie mindestens zwölfmal erwähnt ist.» Akazie, in der Bibel auch «Shittim» (hebräisch für «Akazienholz») genannt, ist auch das Baumaterial, das Gott durch Moses zum Bau der Bundeslade anordnen liess.

Lesen Sie auch:
Broccoli hilft gegen Krebs

Datum: 24.10.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung