«Ich bin ein Kind Gottes»

Elisabeth Vathje: «Nicht der Sieg ist meine Priorität»

Die Kanadierin Elisabeth Vathje gehört zu den besten Skeleton-Pilotinnen der Welt. Das wichtigste seien ihr jedoch nicht Medaillen. An erster Stelle in ihrem Leben kommt Jesus Christus. Er sei das Wichtigste in ihrem Leben, so die Sportlerin.

Zoom
Elisabeth Vathje
«Christ Follower» («Christus-Nachfolgerin») sind die beiden ersten Worte in der Selbstbeschreibung auf Vathjes Twitter-Kanal. «Als erstes bin ich ein Kind Gottes und nicht eine Skeleton-Athletin oder sonst etwas», sagt die 23-jährige Sportlerin. «Es spielt keine Rolle, was ich für einen Beruf habe. Jesus ist mein Herr, und das steht an erster Stelle bei allem, was ich tue.»

Glaube nimmt Druck weg

«Ganz eal, was auf der Rennbahn geschieht, ich bin immer von Gott geliebt, das nimmt mir jeglichen Druck weg. Wenn der Erfolg ausbleibt, ändert das nichts daran, wie Gott mich sieht und wie ich ihn sehe», sagt Elisabeth Vathje. «Das gibt mir Frieden. Ich muss nicht um Resultate kämpfen für meinen eigenen Wert.» In ihre Gemeinde schickt sie jeweils Gebetsanliegen, was ihr sehr wichtig ist. Ohne dies würde sie ihren Sport nicht ausüben können, meint die Kanadierin.

Zum Thema:
Tempo-Talent aus Ghana: Maame Biney (18) geht mit Gott auf Olympia-Medaillen-Jagd
Verletzt – gefunden: Seine Karriere schien beendet zu sein, da fand Noah zu Gott

Gott trug ihn durch: «Die Leute tanzten auf dem Grab meiner Karriere»

Datum: 23.02.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Baptist Press / Faithwire

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Schauspieler Chris Pratt
Erneut hat Chris Pratt seinen Glauben öffentlich gemacht. Unerschrocken gab er beim Gewinn des «Generation Awards» von «MTV» neun Lebensweisheiten...
Papst im Kino
Heute wird Papst Franziskus in Genf weilen und den ökumenischen Weltkirchenrat treffen. Gleichzeitig läuft der Film «Ein Mann seines Wortes» im Kino...
Melissa Joan Hart
Schon als Kind begann Melissa Joan Hart mit der Schauspielerei. In jungen Jahren kam die heute 42-jährige Schauspielerin zu TV- und Filmrollen. Unter...
Belgien-Held Romelu Lukaku
Immer wieder spricht Romelu Lukaku in Interviews über Gott und gibt ihm nach Erfolgen die Ehre. Der belgische Fussballstar kämpft an der WM 2018 um...

Werbung

RATGEBER

Was wir tun und lassen sollten Die Kunst des Ausruhens
Warum sind wir so gerne gestresst? Fühlen uns richtig gut, wenn wir Punkte auf der To-Do Liste...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service