Superheld: Jesus Christus besser als Beckham!

David Beckham

London - Dies ist das Resultat einer Umfrage des britischen Kinderhilfswerks „4Children“ unter 2’000 Kindern im Alter 8 bis 14 Jahren in Grossbritannien: Jesus ist der Superheld. Noch vor Florence Nightingale (Pionierin der Krankenpflege) und dem Fussballstar David Beckham nannten ihn die Kids als Top-Vorbild.







Er erfüllt am besten die Eigenschaften, die für sie einen Helden auszeichnen: Er setzt Bösem ein Ende, er ist der Inbegriff des Guten, er ist wahrhaftig und hält sein Wort. Mega out sind gemäss der Umfrage Egoismus, Lüge und Unzuverlässigkeit.



Die britische Arbeitsministerin Margaret Hodge freute sich über das Resultat: „Die Stimmen der Zukunft zeigen uns, dass sie ein starkes Verantwortungsgefühl für andere haben“. Anne Longfield, Direktorin von 4Children, zum Umfrageresultat: „Kinder und Jugendliche schreiten damit allen voran auf dem Weg zu einem sozialen Bewusstsein.“







Quelle: Daily Telegraph

Datum: 07.07.2005

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung