Keusch ist cool

Ringe

Der Luzerner Patrick Nuo mit Wohnsitz in Hamburg bekennt sich dazu. Obwohl die Teenie-Presse mittlerweile ganz heiss auf ihn ist. «Joy Celebrity» wählte ihn zu einem der «13 Sexsymbole des Sommers». Und in «BRAVO» gibt es bald jede zweite Woche was über den Sänger zu lesen.

Rocksängerin Rebecca St. James propagiert auch die Keuschheit vor der Ehe. Die Grammy-Awards-Gewinnerin: "Wo immer wir auch hingekommen sind, haben wir ein grossartiges Echo zu dieser Botschaft der völligen Reinheit bekommen" Die christliche Rocksängerin und Grammy-Awards-Gewinnerin Rebecca St. James bekannte sich in einem Interview in der Zeitschrift "Interim" zu ihrem Engagement für die sexuellen Reinheit zwischen jungen Menschen. Bei ihren Konzerten spricht sie immer wieder über die Keuschheit. Auch in ihrem Lied „Wait for me“ und in ihrem gleichnamigen Buch handelt sie das Thema ab.

"Wo immer wir auch hingekommen sind“, erklärt die Sängerin in dem Interview, „haben wir ein grossartiges Echo zu dieser Botschaft der völligen Reinheit bekommen". "Selbst in europäischen Städten, von denen wir uns nicht viel erwartet hatten."

Verzicht auf den vorehelichen Sex. Die Keuschheitswelle aus den USA ist auch in Europa längst trendy geworden. Viele Jugendliche haben die Kampagne "Wahre Liebe wartet" unterschrieben und verpflichten sie für sexuelle Abstinenz vor der Ehe. Doch übt die Kampagne nicht unnötigen Druck auf das Privatleben der Jugendlichen aus?

Werte wie Geborgenheit und Treue haben einen neuen Stellenwert bekommen. Davon sind auch die Jugendlichen überzeugt, die sich am 11./12. Oktober in Zofingen zu einem Meeting getroffen haben. Die meisten von Ihnen haben die Kampagne "Wahre Liebe wartet" unterschrieben.

Daniel Rehfeld war vor Ort und hat nach den Hintergründen geforscht. Eine Reportage.

Audio-Beitrag

QuelleN. ERF/Livenet

Datum: 16.10.2003

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung