Büchertipp: Bücher für daheim und fürs Feriengepäck

Buch

Monika Zimmerli stellt in ihrem Büchertipp drei Bücher vor, die (nicht nur) in den Ferien für spannende Stunden sorgen können.

Die schwedische Erfolgsautorin Marianne Fredriksson hat in ihrem Buch «Sintflut» die biblische Geschichte von Noah, der Arche und der Sintflut nacherzählt und ausgeschmückt. Der pensionierte deutsche Gemeindepfarrer Gerhard Fischer hat unter dem Titel «Nur echte Engel sind schwindelfrei» Lebens- und Glaubenserfahrungen veröffentlicht. Und Daniel Hallok beschreibt in «Ich würde niemald tauschen - Sechs Monate mit Matt» eindrücklich die letzten Lebensmonate eines jungen Mannes, der Lymphdrüsenkrebs hat.

Vorgestellte Bücher:

Marianne Fredriksson, Sintflut, Fischer Taschenbuch Verlag.

Gerhard Fischer, Nur echte Engel sind schwindelfrei, R. Brockhaus Verlag Wuppertal.

Daniel Hallock, Ich würde niemals tauschen, Edition Anker.

Audio-Beitrag
[ http://www.erf.ch/real.php?media=http://av2.init7.net/ramgen/erf/themen/audio2256.rm]>

Datum: 08.08.2002
Quelle: ERF Schweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung