Abnehmen mit der Bibel

Der «Daniel-Plan» soll die Pfunde purzeln lassen

Mitglieder der Gemeinde von Rick Warren halten sich derzeit an die biblische Essgewohnheit von Daniel. Dadurch sollen die 15'000 Besucher der «Saddleback Church» in einem Pilotjahr gemeinsam rund 125'000 Kilogramm verloren haben.

Zoom
Der Daniel-Plan: Faith, Food, Fitness, Focus, Friends
Der Plan kombiniert Nahrung, Fitness, Glaube und Freunde zu einem gesunden Lebensstil. Pastor Rick Warren: «Es geht nicht nur darum, was wir essen, sondern was uns isst. Wir ignorieren oft emotionelle und geistliche Themen.» Die geheime Kombination laute Glaube, Freunde und Fokus.

Daniel Amen, Psychiater und Mitglied der «Saddleback Gemeinde» ist einer der Entwickler des Programms. Er fragt: «Wenn Jesus zum Essen käme, was würdest du ihm geben? Einen Big Mac, Fritten und eine Cola? Würdest du ihm all den Junk geben, den wir selbst essen und Gästen geben, die zum Essen kommen? Oder würdest du richtige Nahrung nehmen?»

Durch diesen Plan hat Gemeindemitglied Jim Black rund 45 Kilogramm verloren. Zum Plan gehört gesunde Ernährung – wie sie Daniel in der Bibel hatte – aber den Mitgliedern wird auch empfohlen, regelmässig rund um den grossen Campus der Gemeinde zu gehen. Jim Black: «In der Bibel steht, dass mein Körper nicht mir gehört, sondern dass er geliehen ist und ich einmal dafür verantwortlich sein werde.» Auch habe er wieder in den Sitz einer Achterbahn passen und im Flugzeug nur einen statt zwei Sitze zahlen wollen.

Webseite:
Daniel Plan

Zum Thema:
Übergewicht: Besser abnehmen mit der Bibel
So purzelten die Pfunde: «Ich baute auf Gottes Kraft, nicht nur auf meine!»

Datum: 30.07.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Positive WM
Betende Fussballer und Fan-Nationen, welche den verursachten Müll wegräumen; dies und weitere Auswirkungen zeigen, dass durchaus viel Gutes an einer...
Englands Raheem Sterling
An der WM in Russland hat Raheem Sterling mit seiner Schnelligkeit und seinen Dribblings grossen Anteil am Erfolg der Engländer. Er kommt, ähnlich...
Formel-1-Star Lewis Hamilton
Der vierfache britische Formel-1-Champion Lewis Hamilton sagt, dass sein christlicher Glaube, insbesondere das Gebet, jetzt eine zentralere Rolle in...
Peru wird Petrus
Erstmals nach 36 Jahren war Peru wieder an einer WM-Endrunde vertreten. Die Qualifikation hilft auch der einheimischen Christenheit. Sie steht auf...

Werbung

RATGEBER

Einander ertragen Wie man Miteinander auskommt
Wenn man selbst angespannt und gestresst ist, sind meistens auch noch die anderen seltsam. Weil man...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service