«Rambo» malt und betet

Stallone stellt Gemälde in St. Moritz aus

Sylvester Stallone kommt nach St. Moritz, um seine Ausstellung zu eröffnen. Dies bestätigt die Galerie Gmurzynska gegenüber Livenet.ch.
Sylvester Stallone auf dem Filmfestival in Venedig. (Foto: Nicolas Genin)

Die genauen Daten sind noch nicht fixiert. Klar ist aber, dass Hollywood-Star Sylvester Stallone von Ende Februar bis Ende März 2011 selbst gemalte Gemälde in der Galerie Gmurzynska in St. Moritz ausstellt. Ebenfalls sicher sei, dass der Leinwandheld einmal vor Ort sein werde, auch hier sei das Datum aber noch offen.

Etwa dreissig Bilder sollen zu sehen sein. Nach der Ausstellung im Kanton Graubünden sollen die Werke des Actiondarstellers im russischen Museum in St. Petersburg zu sehen sein. Stallone malte bereits bevor seine Schauspielkarriere ihren Lauf nahm, der Staffel und den Farben blieb er dennoch bis heute treu.

«Ohne Gott endet man in der Tiefe»

Stallone äusserte sich verschiedentlich zum christlichen Glauben. In einem Gespräch mit Pastoren wird er zitiert: «Um so häufiger ich in die Kirche gehe und um so mehr ich mich selbst dem Prozess des Glaubens an Jesus übergebe und auf sein Wort höre und ihn meine Hand führen lasse, fühle ich, als ob der Druck von mir genommen wurde.» Auch Rocky wolle das Beispiel von Christus leben, «er vergibt gerne. Da ist keine Verbitterung in ihm. Er hält immer die andere Wange hin. Und es ist, als ob es in seinem ganzen Leben um das Dienen geht.» Stallone sagte, dass es wichtig sei, einer christlichen Gemeinde anzugehören und den christlichen Glauben auszuleben.

«Wenn du keine grosse Beziehung mit Gott hast, kannst du in der Tiefe enden», erklärt Stallone. «Das christliche Fundament ist wirklich das perfekte Ideal, auf dem man jede zu machende Entscheidung gründen sollte, weil es von einem Sinn der Liebenswürdigkeit, einem Sinn des Gebens, einem Sinn der Fairness kommt, und es vermeidet die Dinge, denen ich jeden Tag in meiner Industrie ausgesetzt bin – Habgier, Geiz, Eiifersucht und Verbitterung.»

«Werde eine neue Kreatur!»

Als «John Rambo» beschützte Stallone bedrängte Christen. Am Ende des Lebens gebe es keinen Mittelweg. Stallone fragt: «Wird dein Leben auf die Kräfte der Dunkelheit oder auf die Kräfte des Lichts ausgerichtet sein? Willst du den guten Kampf kämpfen, das Rennen vollenden und den Glauben bewahren?»*

Menschen, die ihren Glauben und ihr Vertrauen in Jesus Christus setzen, haben, so Stallone, entdeckt, dass diese persönliche Beziehung mit Gottes Sohn nicht nur ein Zusatz zu ihrem Leben ist, als Wundpflaster für Kämpfe – «es ist eine radikale Alternative. Und es ist die einzige Kraft, die stark genug ist, dir den Sieg des ewigen Lebens zu geben.»

Stallone weiter: «Die Bibel sagt, dass wenn ein Mensch ein Christus-Nachfolger wird, er oder sie eine neue „Kreatur ist; die alte ist weg, die neue ist gekommen.“** Du hast die geistliche Kraft, es bis zum Ende durchzuziehen, nicht mit deiner eigenen Klugheit oder Stärke, aber mit der Kraft des allmächtigen Gottes durch die Gegenwart von Jesus Christus, der in dir lebt.»

* Die Bibel, 2. Timotheus, Kapitel 4, Vers 7
** Die Bibel, 2. Korinther, Kapitel 5, Vers 17


Den entdecken, über den Stallone berichtet:

Jesus entdecken

Jesus erfahren – probieren Sie es aus!

Wie man Christ wird

Beten tut gut!

Werden Sie mit Gott per Du

Datum: 11.01.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung