«Bei Gott angeklopft»

Gaby Kösters «zweite Chance»

Gerade feierte Gaby Köster ihren 50. Geburtstag. Die Comedian ist nach ihrem Schlaganfall zurück auf der Bildfläche. Sie sagt: «Ich habe beim lieben Gott angeklopft. Er hat mich zurückgeschickt.»
Gaby Köster

Gerade tingelt Gaby Köster mit ihrem Buch, das bereits zum Bestseller geworden ist, von Sendung zu Sendung. In diesem Werk namens «Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance», erklärt sie unter anderem, was ihr in den letzten zweieinhalb Jahren widerfahren ist.
Trotz eines überfüllten Terminkalender hatte das Management Anfang 2008 alle Termine abgesagt und eine Nachrichtensperre verhängt. Gerüchte machten die Runde, manche sahen die Komikerin (unter anderem «7 Tage, 7 Köpfe») bereits tot.

«Er wird wissen warum»

Mit einem Auftritt in «Stern TV» tauchte sie im September wieder auf, und nun feierte sie am 2. Dezember ihren 50. Geburtstag, von dem nicht sicher war, ob sie ihn erleben würde. Erst im September war bekannt geworden, dass sie einen Schlaganfall erlitten hatte. Kleine Schritte nehmend, trat sie damals ins Studio, ihre linke Körperseite ist teils gelähmt. Vom sichtlich gerührten Publikum erntete sie eine Standing Ovation. Köster, mit Rasta-Frisur hat ihren Humor behalten, sie kommentierte: «Setzt euch bitte hin! Ich hab nichts Besonderes gemacht, ich war nur krank.»
 
Offen ist, ob die nun 50jährige wieder auf die Bühne zurückkehrt. In ihrem Buch hebt sie hervor: «Ich habe noch viel vor. Ich habe beim lieben Gott angeklopft. Er hat mich zurückgeschickt. Er wird schon wissen, warum.»

Den kennenlernen, der bei dir anklopft:
Jesus die Tour

Datum: 06.12.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung