Chrischona für die Schweiz

Mitarbeiter von Chrischona Schweiz wollen «Spiritualitäter» sein

Leidenschaftliche Spiritualität ist 2014 das grosse Thema bei Chrischona Schweiz. Zum «Spiritualitäter» wurden die Mitarbeiter an ihrer Konferenz in der seetal chile Seon. Rund 200 Pastoren und Gemeindemitarbeiter genossen die Gemeinschaft und liessen sich vom Feuer für den Gemeindebau anstecken.
Mitarbeiterkonferenz Chrischona
Neuer Regionalleiter: Martin Pfäffli.

Die Mitarbeiterkonferenz gab konkrete Beispiele, wie Spiritualität gelebt werden kann. Etwa beim selbstverständlichen Ein- und Ausatmen. Ein Atemgebet im Gottesdienst hilft, Sorgen auszuatmen und sich für den Heiligen Geist zu öffnen. Inspirierend kann es auch sein, mal wieder einen längeren Bibeltext im Gottesdienst zu lesen oder eine intensive Lobpreiszeit zu haben.

Chrischona für die Schweiz statt Chrischona Schweiz

Selbst zum «Spiritualitäter» werden – dazu rief Dr. Peter Gloor als Leiter Chrischona Schweiz seine Mitarbeiter auf: «Spiritualitäter haben Leidenschaft! Sie lassen sich begeistern und packen es gemeinsam an». Was gerade anzupacken sei, könne unterschiedlich aussehen. Die Leitung Chrischona Schweiz gab dafür Impulse mit. So riet Regionalleiter Christian Haslebacher, Chrischona Schweiz als «Chrischona für die Schweiz» zu verstehen und nach dieser Devise zu handeln.

Inspirierende Gemeinschaft an der Mitarbeiterkonferenz

Was gemeinsam gelebte Spiritualität bewirken kann, zeigte sich schon an der Mitarbeiterkonferenz selbst. Ruedi Glanzmann wurde als Regionalleiter Mitte in den Ruhestand verabschiedet und Martin Pfäffli als sein Nachfolger willkommen geheissen. Die Mitarbeiter von Chrischona Schweiz bildeten dabei einen grossen Kreis um ein Kreuz. Gemeinsam beteten und segneten sie die beiden Männer und ihre Ehefrauen. «Eine sehr inspirierende Gemeinschaft», wie Martin Pfäffli fand. Er erlebt es als grosses Vorrecht, seinen Dienst bei Chrischona Schweiz so zu beginnen.

Zur Webseite:
Chrischona Schweiz

Zum Thema:
Reinhard Frische: Missionarischer Eifer allein reicht nicht
Geschichten gesucht: Originelle Idee zum Jubiläum 175 Jahre St. Chrischona
Hoffnungsvolle Jugend: «Gott ist nicht ausgewandert»
Kein hoffungsloser Fall:Demente Menschen mit Gottes Liebe berühren

Datum: 07.09.2014
Autor: Markus Dörr
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung