Pfarrer Fredy Staub organisierte Lachabend

Pfarrer Fredy Staub
Die Wildlinge
Pfarrer Fredy Staub macht glücklich

Zürich. Im Rahmen eines Lachwettbewerbs fand am 13. November die Taufe von Pfarrer Fredy Staubs neuer CD "Lach dich glücklich" statt. Vor 120 Zuschauern ernannte Moderatorin Jaqueline Schneider den Lachkandidaten Nathan Goldberg zum "Mr. Laugh 2002".

"Weil wir Jesus Christus als unseren Erlöser haben, können wir befreit lachen", erklärte Staub am "Lach-Event" in der Helferei des Zürcher Grossmünsters, der Lehrstätte Zwinglis. Mit seiner neuen CD wolle er die Menschen ermutigen, mehr zu lachen – auch in der Kirche. Jesus sei gekommen, um "Freude die Fülle" zu bringen, da gehöre das fröhliche Lachen dazu. Glückskette-Koordinator Roland Jeanneret fügte hinzu, man wolle gleichzeitig auch derer gedenken, die nichts zu lachen hätten. Von jeder an diesem Abend verkauften CD gingen deshalb fünf Franken an ein Glückskette-Projekt für Kinder in Not.

Beraten von "Lachnudel" Nella Martinetti hatten die Komiker Beat Müller (Schauspiel GmbH), Barbara Stehli (Duo Senf) und Peter Wild (Die Wildlinge) die Aufgabe den Kandidaten mit dem schönsten, lautesten und lustigsten Lachen zu küren. Keine leichte Aufgabe bei den 15 zusammengewürfelten Lachern – die Palette reichte vom pensionierten Totengräber bis zur 17-jährigen Schülerin.

Die Aussicht auf den Titel stand bei den Teilnehmenden jedoch nicht im Vordergrund. "Ich kannte Herrn Staub schon von früher und habe bereits auf der CD gelacht", meint die Iranerin Homa Sadri zu ihrem Mitmachen. Für die zweitplatzierte "Miss Laugh" hat Lachen und Glaube sehr wohl einen Zusammenhang: "Es kommt einfach aus mir heraus – auch in schwierigen Situationen. Lachen bringt für mich Freude, und Freude bringt Glauben."

Klarer Publikumsliebling war kein Kandidat, sondern ein als Huhn verkleideter Mitarbeiter. Immer wieder stolzierte das "Vieh" laut gackernd über die Bühne und unterbrach die verschieden Beiträge. So auch bei Franziskanermönch Benno. Schmunzelnd wandte sich der Bruder um: "Halt den Schnabel, Bruder Huhn!"

„Lach dich glücklich“
Auf dieser CD berichten und lachen Pfarrer Fredy Staub und 30 Mitwirkende

Mit Inputs von: Viktor Giacobbo Otto Waalkes Dimitri Gardi Hutter Emil und Niccel Steinberger Massimo Rocchi Barbara Stehli Beat Müller u.a.

Geniessen Sie ein Feuerwerk von Tipps für mehr Humor im Alltag. Mit dabei: Anleitungen zu einer positiveren Lebenseinstellung. Ein echter Aufsteller.

SFr. 26.80 Audio-CD in Schweizer Mundart

Spielzeit: 43 Minuten

Bestellung unter http://www.fstaub.ch/

Datum: 22.11.2002
Quelle: idea Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung