Go Movement

Erfolgreiche Haus-zu-Haus-Evangelisation in der Karibik

In der Dominikanischen Republik wurde im Zusammenhang mit dem GO Movement eine Evangelisationswoche erfolgreich durchgeführt, während in Südamerika die Schulungen weiterlaufen.
Jesus wird in Pakistan gefeiert
Feste Umarmung in Brasilien
In Argentinien werden Lehrpersonen geschult

«Dieses Bild (rechts) hat mich sehr berührt und ich wollte es mit Ihnen teilen. Es wurde in einem Elendsviertel in Brasilien aufgenommen», berichtet Elvin Ridder vom GO Movement. Das kleine Mädchen hatte gerade von der Frau, die sie umarmt, die Geschichte von Jesus gehört und wollte die Frau einfach nur drücken, weil sie ihr von Jesus erzählt hatte. Die Freude in ihrem Gesicht ist offensichtlich. «Ach, könnten wir doch wie Kinder werden und uns einfach daran erfreuen, Jesus zu kennen.»

Das Titelbild wurde kürzlich in Pakistan aufgenommen, als Werner Nachtigal, der Gründer des GO Movement, das Land besuchte. Die Menschen brauchen Jesus, das Interesse war sehr gross.

Auch in Brasilien geben die Menschen jede Woche ihren Glauben weiter und stossen auf offene Ohren – vor allem bei den jungen Leuten. Diese fühlen sich isoliert und allein!

Hier in Argentinien (rechts) werden Lehrer darin geschult, wie sie Kinder erreichen können!

In Chile trafen sich die wichtigsten Leiter, um ihr Land zu erreichen. Sie tauschten sich auch über den GO Month aus. Viele haben sich verpflichtet, ihr Land zu erreichen!

Haus-zu-Haus-Evangelisation mit grossem Erfolg abgeschlossen

Zum Schluss noch ein kurzer Bericht aus der Dominikanischen Republik über einen grossen Einsatz Ende des vergangenen Monats. Einheimische Leiter berichten: «Vielen Dank! Am vergangenen Sonntag, 27. Februar haben wir unsere fünfzehnte nationale Haus-zu-Haus-Evangelisation und Jüngerschaftskampagne mit grossem Erfolg abgeschlossen. Es ist wunderbar, die Freude der Pastoren und des Volkes Gottes zu sehen, wenn sie berichten, wie der Herr sie unterstützt hat.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unserem himmlischen Vater und jedem einzelnen Leiter der verschiedenen christlichen Gemeinden und Werke im Land dafür zu danken, dass sie die Herausforderung angenommen haben, den Leib Christi während der gesamten Woche vom 19. bis 27. Februar auf die Strasse zu bringen. Wir möchten uns auch bei 'Focused on the Great Commission' dafür bedanken, dass sie uns einen Teil der Materialien zur Verfügung gestellt haben, die wir im ganzen Land verteilt haben.

Wir danken allen, die diesen Tag der Evangelisation möglich gemacht haben und den Mitwirkenden des nationalen 24/7-Gebetsaltars für das ständige Gebet für Nichtchristen. Ebenso danken wir den verschiedenen Verbänden, Vereinigungen und Zusammenschlüssen von Pastoren aus dem ganzen Land und den Medien, die uns unterstützt haben, darunter Radio Renuevo, Radio Ven, RNC Cristiana, Radio Emmanuel und andere. Wieder einmal hat sich gezeigt: Zusammen ist es möglich!»

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt - dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
GO Movement: «Kommt, wir packen es an»
GO Movement: Gott will Menschen gebrauchen
GO Movement: «Bis es zum Lebensstil wird»

Datum: 19.03.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Go-Movement

Werbung
Livenet Service
Werbung