Songs in fünf Sprachen

Von Patricia Kelly für die Family

Ex «Kelly-Family»-Sängerin Patricia Kelly veröffentlicht ein besonderes Weihnachtsalbum: es beinhaltet Lieder in fünf Sprachen. Die Sängerin fand in ihrer persönlichen Krise Halt in Gott.
Patricia Kelly

Geplant war ein Beitrag zu einem Charity-Projekt. Bald aber entwickelte Patricia Kelly daraus ein Weihnachtsalbum namens «Blessed Christmas» («Gesegnete Weihnachten»). Es beinhaltet zwölf Lieder zum Fest, bei dem die Geburt von Jesus Christus gefeiert wird. Die Stücke sind in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Latein. Neben bekannten Songs ist auch ein Werk dabei, das die Sängerin selbst geschrieben hat, es heisst: «Merry Christmas To You And All Your Friends».

Gott liebt, auch wenn man schwach ist

Weihnachten und der christliche Glauben haben für die Sängerin eine tiefe Bedeutung. Während einer Krankheit habe sich ihr Glaube verändert, sagte sie einst in der TV-Sendung des «ERF»: «Ich glaube, dass Gebet sehr wichtig ist. Man vertieft die Beziehung zu Gott. Deswegen kann ich sagen, dass ich für diese Krankheit dankbar bin, weil sich meine ganze Lebensrichtung dadurch verändert hat. Die Prioritäten sind anders geworden. Es ist gut, Erfolg zu haben, und es ist nicht schlecht, bekannt zu sein.» 

«Nur welche Priorität das im Leben hat, das ist der Punkt», betonte die Sängerin. «Ich habe feststellen müssen, dass der Mensch nicht stark ist, auch starke Menschen nicht. Beim christlichen Gott Jesus kann man auch schwach sein. Und das hat mich so berührt, da dachte ich: Es ist okay, ich kann, ich darf schwach sein. Ich bin schwach und Gott liebt mich trotzdem.»

Datum: 28.11.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung