Eine Gemeinde ohne Anbetungsteam

M. Weitnauer

Markus: Hallo Anne-Marie, wir sind hier!
- Anne-Marie und ihr Mann bahnen sich einen Weg durch die Bistrotische. Markus und seine Frau sitzen da und warten. Eine leichte Briese weht vom Meer her und die Palmen wippen im Rhythmus der Wellen. Diese Lyrik, dieser Frieden, dieses Coktail.... -
Anne-Marie: Hätte nie gedacht das unser letztes Lobpreiskonzert soviel Einnahmen bringen würde...
Markus: Tja, das ist halt wenn man so berühmt ist!

Anne-Marie: Markus, Markus hallo aufwachen! Was ist los? Wir sollen einen Artikel über den Lobpreis in unserer Gemeinde schreiben. Du schläfst ja und redest wirres Zeug: "Palmen, Lobpreiskonzert" und so.
Markus: Entschuldigung ...ich... habe geträumt. Also gut. Anne-Marie, wie war das doch mit dem Lobpreis in unserer Gemeinde?

Anne-Marie: Vor ca. zwei Jahren hatten wir kein Anbetungsteam. Leute aus der Gemeinde oder derjenige, der die Leitung hatte, stimmten Lieder an. Manchmal spielte jemand Gitarre oder Klavier bis...
Markus: ...bis wir das Potenzial welches vor allem bei den damals 12 bis 16järhigen vorhanden war entdeckten und förderten. Da ein Klavier dort ein Schlagzeug...
Anne-Marie: ...dort ein Bass und hier eine Gitarre und dazu noch verschiedene Stimmen.

Markus: Ja! Tolle Stimmen. Bin froh dass du auf die Anfrage, ob du ein Lobpreisteam leiten möchtest, positiv geantwortet hast. Ohne Leitung wäre es wie bei einem Formel 1-Wagen gewesen, der beim Start die Räder durchdrehen lässt.
Anne-Marie: Deine Metapher hat einen leicht männlich klingenden Einschlag.
Markus: Optimal war auch dass du eine Gesangsweiterbildung gemacht hast.

Anne-Marie: Die Entscheidung so aktiv mitzumachen war nicht leicht.
Markus: Verständlich: mit deinen 4 eigenen Bambinis, dazu noch einen Mann und ein völlig unerfahrenes Team.
Anne-Marie: Ich erlebe aber, wie Gott seinen Segen auf unsere Arbeit legt. Das zeigt auch die bevorstehende Teilung unseres Lobpreisteams.

Markus: Ja das wird nötig, es sind ja in der Zwischenzeit noch mehr dazu gestossen. So werden nun zwei Teams: Du hast die Bandmitglieder und ich die Kollekte.
Anne-Marie: Sehr witzig. Einerseits freue ich mich, andererseits werde ich unsere Zusammenarbeit vermissen.
Markus: Ja das wird eine Umstellung sein, und wir haben noch viel zu lernen. Aber das packen wir schon. - döst wieder ein - "Herr Ober, bitte noch ein Cappuccino..."

Datum: 10.06.2003
Quelle: online/BewegungPlus

Werbung
Livenet Service
Werbung