Sämi Truttmann im Interview

Sämi Truttmann

Sämi Truttmann ist noch nicht dreissig, verheiratet, liebt Sport und seine Arbeit als Leiter der Teenie-Praisenights. Gelernt hat er ursprünglich Maschinentechniker, arbeit vollzeitlich als Kinder – und Jugendevangelist und hat so zum Beispiel eine CD mit den King`s Kids aufgenommen. Sämi Truttmann – seine Begeisterung für Gott, sein Tagesablauf und seine Tipps an junge Christen!

revolution one: Wie bist du zum Glauben gekommen?
Sämi Truttmann: Mein Dad ist Pastor und so war ich schon als Kind im Bekanntenkreis von Jesus.

Was begeistert dich am meisten an Gott?
Er ist Gott, Vater, Freund, König, Herrscher, Heiler, Retter,….hey, er ist so unglaublich gross, liebend und genial, das übersteigt glatt unsere Vorstellungskraft.

Du bist Leiter der Teenie-Praise-Night. Was sind eure wichtigsten Ziele in diesem Jahr?
Wie immer möchten wir zusammen den "Master of the Univers" anbeten, uns von ihm neu herausfordern lassen und unser Leben leidenschaftlich für ihn leben!

Es ist uns auch ein Anliegen, dass die junge Generation in der Schweiz aufsteht und ganz neu einen radikalen Lifestyle als Christ lebt, ohne all die bequemen Kompromisse, die letztendlich in ein religiöses Ghetto führen.

Was begeistert dich an deiner Arbeit?
Ich kann immer für unseren Big Daddy arbeiten und werde noch bezahlt dafür, wow.

Ein typischer Tag in deinem Leben…?
Der Wecker geht los, ich stelle mit Begeisterung fest, dass neben mir meine liebe Frau liegt. Dann präpariere ich den Morgenschoppen für unsere klein Tochter. Danach ist Frühgebet oder kurze Stille Zeit angesagt. Später geht’s ins Büro, es folgen Gespräche, Vorbereitungen, organisieren und administrieren, Sitzungen, Studium etc. Das Mittagessen geniesse ich zu Hause mit der Familie, am Nachmittag läuft es wie am Morgen. Abends ist evtl. ein Veranstaltung, Lobpreissession, Sitzung oder auch mal ein gemütlicher Abend mit Freunden.
Danach ist wieder "Kissenhorchdienst" angesagt.

Was tust du, um abzuschalten?
Heftli lesen auf dem Klo, Musikhören, Sport und Spiel, mit meiner Frau ausgehen, ein Video oder DVD schauen, die Bibel durchforsten oder ein anderes, schlaues Buch lesen etc.

Woran sollten heutige Christen/Gemeinden deiner Meinung nach besonders arbeiten?
Freue dich darüber, was im Garten deines Bruders wächst, und schaue, dass in deinem eigenen nicht zu viel Unkraut wuchert.

Was möchtest du jungen Christen weitergeben?
Jesus hat noch viel mehr für dich!
Lebe in der Kraft des Heiligen Geistes und tue die Dinge, die Jesus auch getan hat, ja sogar noch grössere! (Das ist kein Furz, sondern ein Verheissung, die Jesus uns gegeben hat!).

Infos über die Teenie-Praise-Nights: www.praisenight.ch/

Datum: 14.04.2003
Quelle: revolution-one.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung