Fastengebet 13. Tag | Sonntag, 19. März

Josua 3,1-4 «Nur dann werdet ihr den Weg erkennen, den ihr gehen sollt, denn ihr seid den Weg bisher noch nicht gegangen.» (Vers 4)

Die Israeliten müssen einen Abstand von rund 700 Meter zur Bundeslade halten, sie

aber immer im Auge behalten. Manchmal müssen auch wir einen gewissen, respektvollen Abstand zu Jesus und zu seiner Heiligkeit halten, damit wir sehen können, wo er uns hinführt. Betrachte Jesus, seine Freundlichkeit, sein Wesen und seine Grös-se, und freue dich an der Tatsache, dass er dir (wie damals die Bundeslade dem Volk) in allem vorangeht. Bete: «Herr, was ist mein nächster Schritt?» Und bete, dass Menschen, die Jesus dir aufs Herz legt, ihren nächsten Schritt IHM nach erkennen.

Datum: 19.03.2006
Quelle: Fastengebet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung