40 Tage Gebet in der Fastenzeit: Ostersonntag

«Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch lag, nahm er das Brot und segnete es, und als er es gebrochen hatte, reichte er es ihnen. Ihre Augen aber wurden aufgetan, und sie erkannten ihn.» Lukas 24, Verse 30-31
4.4.

Immer, wenn wir den Auferstandenen zu uns «nach Hause» einladen, das heisst uns Zeit nehmen, ihm im stillen Kämmerlein unseres Herzens zu begegnen, wird er zu uns kommen. Er wird mit uns Mahl halten und sein Wort mit uns teilen (Offenbarung 3, Vers 20). Dann erhalten wir wieder wie die Emmaus-Jünger «geöffnete Augen» und «kommen in Bewegung».

Lasst uns das heute, und in all den Tagen die kommen, mit Freude tun!

Das Netzwerk «Gebet für die Schweiz», Campus für Christus und die Schweizerische Evangelische Allianz haben eine Broschüre «40 Tage Gebet und Fasten» mit täglichen Impulsen fürs Gebet zusammengestellt: PDF downloaden

Einleitungsartikel: Im Danken Gott dienen

Datum: 04.04.2010
Quelle: SEA

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung