30 Tage Gebet für die islamische Welt

Islam

Der islamische Fastenmonat Ramadan, der dieses Jahr am 27. Oktober begonnen hat und 30 Tage dauert, ist für die Muslime eine Zeit der Einkehr.

Zum elften Mal lädt ein internationales Netzwerk von Christen zum Gebet für die islamische Welt ein – gerade in dieser Zeit. Das Netzwerk entstand infolge eines Treffens von christlichen Leitern im Nahen Osten. Ein Heft mit Gebetsanliegen wird weltweit in 35 Sprachen veröffentlicht.

Die Broschüre in deutscher Sprache wird herausgegeben von den Evangelischen Allianzen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs; die Redaktion lag bei der evangelischen Islamwissenschaftlerin Dr. Christine Schirrmacher.

Die Broschüre stellt für jeden Tag des Fastenmonats ein islamisch geprägtes Volk, einen Mensch oder einen Problemkreis vor. Es geht laut Schirrmacher um „Volksgruppen, die grösstenteils noch nicht die Chance hatten, die Frohe Botschaft von der Vergebung aller Schuld in Jesus Christus zu hören“.

Livenet.ch veröffentlicht die Tages-Texte mit den dazugesetzten Gebetsanliegen in den Livenet-News unter www.livenet.ch/www/index.php/D/article/411/ und unter www.livenet.ch/gebet/ .

Webseite der Deutschen Evangelischen Allianz: www.ead.de
Download der Gebetsbroschüre: www.ead.de/gebet/weitere/verfolgung/download.htm

Webseite des internationalen Gebets-Netzwerks: www.30-days.net

Datum: 28.10.2003
Autor: Peter Schmid
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung