Bibelstudium: Markus 16,19.20

Bibelstudium

19 Nachdem Jesus, der Herr, das gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und nahm den Platz an Gottes Seite ein. 20 Die Jünger aber zogen hinaus und verkündeten überall die Heilsbotschaft. Der Herr war mit ihnen und bestätigte ihr Wort durch Zeichen seiner Macht.

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

16,19 Vierzig Tage nach seiner Auferstehung wurde unser Herr "in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes". Dies ist seine Ehren- und Machtstellung.

16,20 In Gehorsam gegenüber seinem Gebot gingen die Jünger wie ein Lauffeuer hinaus, predigten das Evangelium und gewannen Menschen für den Retter. Die Macht des Herrn war mit ihnen. Die verheissenen Zeichen begleiteten ihre Predigt und bestätigten ihre Worte.

Hier endet die Erzählung - Christus ist im Himmel, einige hingegebene Jünger tragen die Last der Evangelisation und widmen sich ganz dieser Aufgabe, die ewige Auswirkungen hat.

Auch wir sind in unserer Generation mit dieser Aufgabe betraut. Unsere Aufgabe ist es, jeden Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Ein Drittel der gesamten Menschheit, die je gelebt hat, lebt heute. Im Jahr 2000 wird es die Hälfte der Gesamtmenschheit sein, die zu dieser Zeit lebt. Je mehr die Bevölkerungszahlen steigen, desto grösser wird die Aufgabe. Aber die Methode bleibt immer dieselbe - hingegegebene Jünger mit unbegrenzter Liebe zu Christus, die kein Opfer zu gross für ihn erachten.

Der Wille Gottes ist die Weltevangelisation. Was tun wir dafür?

Datum: 04.12.2008
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Werbung
Livenet Service
Werbung