Bibelstudium: Markus 13,24-27

Bibelstudium

Retter und Richter

24 «Nach dieser grossen Schreckenszeit wird sich die Sonne verfinstern und der Mond nicht mehr scheinen. 25 Die Sterne werden aus ihrer Bahn geschleudert und die kosmischen Kräfte erschüttert. 26 Alle sehen dann den Menschensohn, wie er in göttlicher Macht und Herrlichkeit in den Wolken des Himmels kommt. 27 Er wird seine Engel aussenden, und sie bringen Gottes Auserwählte aus allen Teilen der Welt zu ihm.

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

13,24.25 "Nach jener Drangsal" wird es verwirrende Störungen am Himmel geben. Dunkelheit wird die Erde Tag und Nacht umgeben. "Die Sterne werden vom Himmel herabfallen, und die Kräfte in den Himmeln (die Kräfte, die die Planeten auf ihren Bahnen halten) werden erschüttert werden."

13,26.27 Dann wird die erschütterte Menschheit "den Sohn des Menschen kommen sehen", wie er zur Erde zurückkehrt. Diesmal kommt er nicht als der demütige Nazarener, sondern als herrlicher Eroberer. Er wird "in Wolken" kommen, von hunderttausenden Engelwesen und den verwandelten Gläubigen begleitet. Das wird eine überaus machtvolle und blendend prächtige Szene sein. Er wird Engel aussenden, um "seine Auserwählten zu versammeln", d. h., alle die, die ihn während der Drangsal als Herrn und Retter anerkannt haben. Von einem Ende der Erde bis zum anderen - vom Norden bis Süden, vom Osten bis Westen .- werden sie kommen, um die Segnungen seiner wunderbaren tausendjährigen Herrschaft auf Erden zu erleben. Seine Feinde jedoch werden zu dieser Zeit vernichtet werden.

Datum: 13.11.2008
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Werbung
Livenet Service
Werbung