Bibelstudium: Markus 13,1.2

Bibelstudium

Jesus kündigt die Zerstörung des Tempels an

1 Als Jesus den Tempel verliess, zeigte einer seiner Jünger voller Bewunderung auf die Tempelbauten: «Meister, sieh dir diese Steine und diese gewaltigen Bauwerke an!» 2 Jesus erwiderte: «Ja, sieh dir alles genau an! Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben. Bald wird alles nur noch ein grosser Trümmerhaufen sein.»

Übersetzung: Hoffnung für Alle

Kommentar

13,1 Als der Herr Jesus den Tempelbereich zum letzten Mal vor seinem Tode verliess, versuchte einer seiner Jünger, seine Begeisterung für die Grossartigkeit des Tempels und der umgebenden Gebäude zu wecken. Die Jünger beschäftigten sich mit den architektonischen Meisterleistungen, die zu erbringen gewesen waren, um dieses Bauwerk zu errichten.

13,2 Der Herr stellte jedoch heraus, dass dieses alles bald zerstört werden würde. "Es wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden", wenn die Römer im Jahre 70 Jerusalem erobern würden. Warum sich mit Dingen beschäftigen, die doch nur vergänglich sind?

Datum: 09.11.2008
Quelle: Kommentar zum Neuen Testament - William McDonald

Werbung
Livenet Service
Werbung