Wir lieben Christus wirklich, obwohl wir Ihn nicht gesehen haben

Der Apostel Petrus, der Jesus Christus mit eigenen Augen gesehen hatte, teilt jedem Gläubigen die Versicherung mit, es sei auch ihm möglich, den Retter zu lieben und zu Seiner Ehre zu leben, obwohl er ihn nicht gesehen hat!

Es ist, als dränge Petrus darauf: "Liebt Ihn und arbeitet für Ihn und lebt für Ihn. Ich versichere euch, das wird sich alles auszahlen, wenn ihr Sein Angesicht seht - denn ich habe es mit eigenen Augen angeschaut, ich weiss, was ich sage!" In seinem Brief ging es Petrus, der Jesus dem Fleische nach gekannt hatte, darum, die zerstreuten Fremdlinge - die Christen in der Diaspora - zu erinnern, sie möchten doch Jesus Christus lieben, auch wenn sie Ihn im Fleisch nicht gesehen hatten.

Der Herr Jesus selbst hat Sein Anerkennungssiegel und Seinen Segen auf alle Christen gelegt, die an Ihn glauben würden, ohne Ihn jemals während Seiner Erdenzeit gesehen zu haben. Er sagte Thomas nach der Auferstehung: "Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig (sind), die nicht gesehen und (doch) geglaubt haben." Gott ist sehr wohl in der Lage, uns wunderbare und geheimnisvolle Fähigkeiten zu verleihen, und ich glaube ganz sicher, dass Gott dies tut, damit wir tatsächlich - ohne Ihn zu sehen - Jesus kennen lernen und ihn mehr lieben sollen, als Petrus es tat, als er Ihn auf Erden sah!

Datum: 10.04.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung