Die Menschen werden dich nicht preisen, wenn du geistlich bist

Was wir für Gott tun, muss in der Kraft des Heiligen Geistes geschehen. Dabei wissen wir und nehmen es auf uns, dass wir von den Menschen wenig Lob zu erwarten haben. Aber was wir wirklich für Ihn an geistlicher Arbeit tun, hat Ewigkeitswert und trägt seinen Lohn in sich selbst!

Kaum jemand kennt oder erinnert sich an den Namen des demütigen sechzehnjährigen Mädchens, dessen Gesangsdienst so grosse geistliche Ergebnisse während der Erweckung mit Evan Roberts hervorbrachte. Dies stille, bescheidene Mädchen sang während der Evangelisation Erweckungslieder, und viel ist über ihre geistliche Gabe gesagt worden, über ihre geistgewirkte Fähigkeit, Jesus Christus als Retter durch ihren Gesang zu verherrlichen. Über ihre Stimme ist nur wenig bekannt, wir wissen aber sicher, dass sie eine begnadete Seele war. Es schien, als sänge der Heilige Geist selbst und bewegte die Hörer durch ihre Hingabe und Ausdruckskraft.

Danach stand Evan Roberts gewöhnlich auf, um zu predigen; aber da war für ihn nur noch wenig zu tun. Er sagte, er würde aus der Bibel vorlesen und einige Ermahnungen anschliessen, dann waren die Leute bereit, sich Christus auszuliefern. Sie hatte sie mit der Wärme und der Kraft des Geistes zum Schmelzen gebracht.
Oh, in welche Versuchungen brächte uns ihr Dienst heute! Wir würden sie zum Medienstar machen, ihr Talent vermarkten - und sie verderben! Gott sei Dank wusste man es damals besser und hat keine Biografie von ihr verfasst.

Sie war ein wunderbares Vorbild für den demütigen Gebrauch unserer geistlichen Gaben zur Verherrlichung Christi - ein schlichtes walisisches Mädchen, das sich willig vom Heiligen Geist Gottes regieren liess!

Datum: 13.03.2006
Autor: A. W. Tozer
Quelle: Verändert in Sein Bild

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung