3. April

Für die Menschheit ist die Erde das Symbol für Tod und Sterblichkeit geworden, aber gerade deshalb weiss der Christ, dass Gott ihn bestimmt nicht verlassen hat. Der nach dem Bilde Gottes geschaffene Mensch ist nicht verlassen - Gott verhiess einen Plan, um das wiederherzustellen, was nach Seinem Bilde gemacht ist.

Nur das Geschöpf, das Er "Mensch" nannte, hat Gott tatsächlich nach Seinem Bild und Gleichnis erschaffen. So sagte Gott, nachdem der Mensch gestrauchelt und in Sünde gefallen war: "Ich will jetzt hinabsteigen." Gott kam herab und besuchte uns in Menschengestalt; denn in Christus haben wir Seine Inkarnation, "Gott geoffenbart im Fleisch". Gott selbst kam herab auf diesen Planeten voll menschlichen Kummers, nahm unser Verlorensein auf sich und trug unsere Schuld; und indem Er das tat, erlöste Er uns und brachte uns zu sich zurück. Jesus Christus, der König der Herrlichkeit, der ewige Sohn des Vaters, eröffnete allen Gläubigen in Seinem Sieg über Sünde und Tod den Weg in das Reich der Himmel!

Über Tod, Auferstehung und Himmelfahrt hinaus tut Jesus Christus jetzt ein zwiefaches Werk. Er ist der Fürsprecher im Himmel - ein auferstandener Erlöser in hohepriesterlichem Dienst am Throne Gottes; und Er bereitet für seine Leute im Hause Seines und auch unseres Vaters eine Wohnung.

Das ist es, was die Bibel lehrt. Das ist es, was die christliche Kirche glaubt.

Es ist die Summe aller Lehren der christlichen Kirche über die Versöhnung und die Errettung!

Datum: 28.03.2002
Autor: A. W. Tozer
Quelle: CLV verändert in sein Bild

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung