Gottes Selbsterweis (2. Korinther 3,12-18)

„Wo ist denn nun dein Gott?“ – Diese Frage müssen wir uns als Christen immer wieder gefallen lassen. Sogar die Christen in Korinth verlangen von Paulus handfeste Gotteserweise. Die Korinther ärgern sich, dass bei Paulus so wenig Wunder und göttliche Demonstrationen zu sehen sind. Deshalb stellt Paulus klar: Gott kann man nicht beweisen, aber er kann und will sich erweisen. Gott hat sich uns in dieser Welt gezeigt. Er ist in Jesus Christus unter uns erschienen. Nun können wir an ihm erkennen, wie Gott ist. Das hat Auswirkungen auf unser Leben. Wer Gott erkannt hat, der wird ihm ähnlicher. Wer von der Liebe Gottes erfahren hat, der wird von ihr weitererzählen. Nun können andere an und durch uns sehen, wer und wie Gott ist. Sie entdecken dabei: bei Gott ist Freiheit und Leben.

„Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt.“ 1. Johannes 4,9

Datum: 23.10.2012

Werbung
Livenet Service
Werbung